NEWS
vis-justgage wird im browser nicht mehr angezeigt
-
Hallo zusammen,
nach einer kompletten Neuinstallation, da es mir meine SD/SSD auf dem Raspi zerschossen hat, funktionieren die vis-justgage widgets im Broswer nicht mehr, in der App auf dem Smartphone aber weiterhin. Alles andere funktioniert.
Im vis Editor sind die widgets da, aber sobald ich sie in ein View reinziehe bleibt es leer.
Hab vis-justgage und auch das komplette vis mehrfach entfernt und neu installiert.
Bei der vis-justgage Installtion kommt die Meldung:
INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted.
Liegt es daran?
Vielen Dank für jede Hilfe, Jörg$ iobroker add vis-justgage --host raspi-iobroker NPM version: 9.8.1 Installing iobroker.vis-justgage@2.0.0... (System call) added 1 package in 9s217 packages are looking for funding run `npm fund` for details host.raspi-iobroker install adapter vis-justgage upload [2] vis-justgage.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage/admin/index.html index.html text/html upload [1] vis-justgage.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [0] vis-justgage.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage/admin/justgage.png justgage.png image/png INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. host.raspi-iobroker object system.adapter.vis-justgage created/updated INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. host.raspi-iobroker create instance vis-justgage host.raspi-iobroker object system.adapter.vis-justgage.0 created Process exited with code 0
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
Sorry, I postet this german question in the englisch forum
The problem ist, that the vis-justgage widgets do not show up anymore in my views after a new installtion of my iobroker due to a system crash of my raspberry sd/ssd.
I reinstalled the adapters several times, no change.
The widgets show up in the app on my smartphone but not in the web browser.
And there is a info/error message during the installtion, see german post.
Any help is appeciated, thanks, Jörg -
@josche moved
-
@josche
Sorry,
Da scheint was bvei 2.0.0 schief gegangen zu sein. Das Widget Verzeichnis dürfte im Paket fehlen.
Ich schaus mir an.
Bitte auf 2.0.1 warten. Hoff ich kriegs heute noch hin. -
Problem mit issue https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.vis-justgage/issues/54 erfasst.
Bitte nach test mit 2.0.1 dort ein Feedback geben.
Natürlich ist Feedback hier auch gern gesehen - aber bei der Vielzahl an Forumsbeiträgen kann ier leichter was durchrutschen. -
Sorry, das Update auf 2.0.1 hat bei mir nichts gebracht, das widget wird immer noch nocht angezeigt.
Viele Grüße, Jörg -
@josche
Next try ...Bitte 2.0.2 versuchen, auf github und nom verfügbar; auf latest ab morgen verfügbar
Sorry - hab keine passende Umgebung aufgesetzt und muss daher hier um Test bitten.
-
@mcm57
Meine Installation des Adapters sieht so aus... kein Justgage Widget und keine instanz verfügbar
Version 2.0.2 versucht
$ iobroker url iobroker.vis-justgage@latest --host vmiobroker --debug install iobroker.vis-justgage@latest NPM version: 9.8.1 Installing iobroker.vis-justgage@latest... (System call) added 1 package in 3s 152 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [2] vis-justgage.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage/admin/index.html index.html text/html upload [1] vis-justgage.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [0] vis-justgage.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage/admin/justgage.png justgage.png image/png INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. Process exited with code 0
-
@mcm57
auch frühere Versionen lassen sich nicht installieren, immer diese Meldung, dass der Ordner nicht gefunden werden kann... ich habe jetzt die 1.0.1 installiert, habe da tatsächlich auch eine Instanz Justgage.0, aber auch nach Serverneustart wird im VIS Editor kein Justgage widget angezeigt. Hier fehlt bei der Installation irgendwas.
-
@kaskadeur111
Bei Installation von GITHUB muss die Instanz eines Adapters MANUELL angelegt werden.Die Meldung 'INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted.' ist in Ordnung und kein Fehler.
Bitte in jedem Fall noch die Versionen von vis und js.controller posten.
Und bitte angeben WIE die 1.0.1 installiert wurde.Die Instanz justgage.0 muss es jedenfalls geben. Wenn diese nicht existiert, dann wurde nicht richtig installiert. Bei GITHUB Installation muss die Instanz manuell angelegt werden und auch ein Admin Upload gemacht werden.
Bitte vorzugsweise normal via admin GUI installieren. Dort ist (im experten modus) auch eine Installation von npm möglich ohne die Repositories umzuschalten.
-
@mcm57 sagte in vis-justgage wird im browser nicht mehr angezeigt:
Bei Installation von GITHUB muss die Instanz eines Adapters MANUELL angelegt werden.
und sicherheitshalber ein upload erfolgen.
-
Ich kann nur sagen, dass bei meiner Testinstallation das Widget prinzipiell exististiert:
Bitte jedenfalls mal im Expertenmode via admin UI von npm installieren (oder morgen aus dem Repo)
-
Das update auf 2.0.2 hat bei mir noch nichts gebracht, aber dann:
nach einer Deinstallation des Adapters und anschließender Neuinstallation ist das widget wieder da.
Vielen Dank an alle Beteiligten, Jörg -
Version 2.1.0-alpha.0 steht auf NPM (!) zum Test zuer Verfügung
Siehe dieser Thread https://forum.iobroker.net/topic/70539/vis1-problem-mit-justgage/43
Bitte auch dirt weiter diskutiern / Feedback geben.
Danke mcm1957