NEWS
Test Adapter Zendure Solarflow
-
ich glaub ich habs jetzt begriffen. Ich dachte sobald ich HEMS von Zendure abschalte auch keine Daten mehr über den Adapter kommen. Das war ein Irrlgaube. Die kommen weiterhin. Hab somit den Datenabruf über den Adapter wieder via Cloud laufen. Danke nochmal.
-
Hallo,
ich habe 3x Zendure SolarFlow 2400AC im System. Einer davon ist defekt und ausgetauscht worden.
Habe ihn in der Zendure App den alten rausgeschmissen und den neuen eingebunden. Funktioniert auch ganz normal.
Nach Neustart Zendure Adapter habe ich den alten aus den Objekten rausgeschmissen und der neue wird erkannt mit SN usw.
Steht aber bei Wifi auf disconnectes.
Einbindung über Cloud API
Aber er liefert keine Daten....[getZenSdkProperties] IP address is not defined for device pCQKRq19!Was mache ich falsch?
Danke.
Gruss
Karacho -
Hallo,
ich muss das Thema doch noch mal aufmachen:
ich habe 3x Zendure SolarFlow 2400AC im System. Einer davon ist defekt und ausgetauscht worden.
Habe ihn in der Zendure App den alten rausgeschmissen und den neuen eingebunden. Funktioniert auch ganz normal.
Nach Neustart iobroker Zendure Adapter habe ich den alten aus den Objekten rausgeschmissen und der neue wird erkannt mit SN usw.
Alle drei Geräte stehen auf connection mode "Cloud MQTT".
Daten kommen auch ganz normal aus der Cloud an.Aber:
Der neue Kopf zieht sich nicht die lokale IP 192.168.178.xx. Die anderen beiden schon.
Wenn ich dann auf ZenSDK umschalte kommt natürlich die Fehlermeldung[getZenSdkProperties] IP address is not defined for device pCQKRq19!Bei den zwei alte steht dann bei connection mor "zenSDK" beim neuen bleibt es bei "Cloud MQTT"
Was mache ich falsch?
Danke.
Gruss
Karacho -
Hallo,
ich muss das Thema doch noch mal aufmachen:
Nach Neustart iobroker Zendure Adapter habe ich den alten aus den Objekten rausgeschmissen und der neue wird erkannt mit SN usw.
Alle drei Geräte stehen auf connection mode "Cloud MQTT".
Daten kommen auch ganz normal aus der Cloud an.Aber:
Der neue Kopf zieht sich nicht die lokale IP 192.168.178.xx. Die anderen beiden schon.
Wenn ich dann auf ZenSDK umschalte kommt natürlich die Fehlermeldung[getZenSdkProperties] IP address is not defined for device pCQKRq19!Bei den zwei alte steht dann bei connection mor "zenSDK" beim neuen bleibt es bei "Cloud MQTT"
Was mache ich falsch?
Danke.
Gruss
Karacho@Karacho Wie @murphy-0 schon geschrieben hat könnte es daran liegen das die neuen Geräte einmal dem HEMS hinzugefügt und dann wieder entfernt werden müssen damit sich das zenSDK aktiviert und eine lokale IP-Adresse im Profil hinterlegt wird. Das wurde tatsächlich in einer der neueren Firmware implemtiert.
-
@Karacho Wie @murphy-0 schon geschrieben hat könnte es daran liegen das die neuen Geräte einmal dem HEMS hinzugefügt und dann wieder entfernt werden müssen damit sich das zenSDK aktiviert und eine lokale IP-Adresse im Profil hinterlegt wird. Das wurde tatsächlich in einer der neueren Firmware implemtiert.
-
Seit Adapter Version V5 habe ich beim Aufruf der Adapter Einstellungsseite hohe CPU Last und die Speicher Anzeige flackert.
Hat das noch jemand ?
Nachtrag:
Fehler gefunden, Issues angelegt. Link Github -
@Karacho In der Version 5.0.4 habe ich einen mDNS helper eingebaut der lokal nach zenSDK Geräten sucht. Falls er einen findet und in der Cloud keine IP hat versucht er darüber zu connecten. Du könntest mal im Log nach "[mdnsHelper]" und "[connectViaMdns]" Ausschau halten ob das fehlende Gerät gefunden wird (sich also selbst anbietet).
-
Seit Adapter Version V5 habe ich beim Aufruf der Adapter Einstellungsseite hohe CPU Last und die Speicher Anzeige flackert.
Hat das noch jemand ?
Nachtrag:
Fehler gefunden, Issues angelegt. Link Github
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden