NEWS
gelöst mit alexa iobroker steuern
-
@docsnyder7 sagte in mit alexa iobroker steuern:
Aber das Anlegen der Geräte im IOT ist Pflicht?
Ja, woher soll sonst der Skill wissen, was da zur Verfügung steht?
-
OK... aber wofür ist dann der Adapter Alexa2 da... zum herausziehen von DP´s aus dem netzwerk ?
-
@docsnyder7 sagte in mit alexa iobroker steuern:
wofür ist dann der Adapter Alexa2 da
Na der dient dazu um Deine ganzen Echo/Amazon Geräte zu steuern und Aktionen zu überwachen welche von den Geräten an den Adapter übermittelt werden.
-
WOW.. jetzt bin ich komplett raus... nochmal für mich. der Alexa Adapter dient zum Überwachen und steuern, die Geräte müssen aber im IOT drinnen sein. der Skill ist für die Verständigung beider Adapter...
Wenn also ein Rollo im IOT ist und auch in der Alexa App sichtbar... kann ich den dann über einen "Alexa, Rollo xyz schließen " oder brauch es dazu noch mehr -
Zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Der IOT ist quasi eine Schnittstelle .
Die dort angelegten Geräte lässt du von einem Echo suchen, der findet sie und dann kannst Du sie steuern.
Kommt auch darauf an wie du das Gerät anlegst .
Wenn du einen Switch im IOT anlegst , dann kann Alexa den nur an oder aus machen.Der Alexa Adapter ist dazu da um so deine Dots oder Echos zu steuern.
Der IOT stellt quasi alle deine Geräte aus dem Iobroker, sofern möglich , Alexa zur Steuerung zur Verfügung.
-
das heisst ich muss nach dem Anlegen der Geräte im IOT, meinem Echo noch sagen " Suche neue Geräte?
Über die Alexa App klappt das auch? -
@docsnyder7 Jupp
-
@djmarc75 Vielen Dank jetzt komme ich schon mal weiter versuche die neuen Probleme erstmal selbst zu lösen.
-
@DJMarc75 @haselchen @Thomas-Braun @BananaJoe Danke für die Hilfe, werd mich auch mal selbst bemühen, nachdem Ihr gute Anstoss gegeben habt
-
@doubleyou wurde schon einges geschrieben.
Für Shelly genügt den Shelly Skill in Alexa zu aktivieren. Gerätesuche, fertig. -
@da_woody danke für den Tip dann fehlen mir noch die zigbee klamotten. aber ich bin der Lösung schon näher