NEWS
ioBroker Installer zerschießt System
-
Also ich vermute, dass es sich um eine saublöde Konstellation von Packages dreht... ich werd mir mal die neueste Ubuntu-ISO holen und damit testen. Wenns damit geht, betriffts vermutlich nur ganz wenige Leute und spielt demnach keine Rolle...
Den Windows-Installer würde ich jetzt mal ausschließen. Ich glaube nicht, dass der unter Linux weit kommen würde... auch wenn Windows da einige Befehle übernommen hat - aber es sind doch noch Welten. Und ich glaube, das wäre mir dann schon irgendwie aufgefallen ;) Aber Windows kommt für mich nicht als Server-Plattform für ioBroker in Frage, deshalb hab ich da auch keine Erfahrungen.
-
@thomas-braun sagte in ioBroker Installer zerschießt System:
Möglich, auf einem Debian ist es jedenfalls 'ab Werk' installiert:
Die Pakete sind auf einem "normalen" Ubuntu ab Werk installiert, allerdings hat @antimon eine "minimized" Version gewählt.

Die Installation von ioBroker läuft aber auch auf der "minimized" Version normal ohne Probleme durch. Hier muss es noch eine andere Ursache geben.
@marc-berg Also die Minimized-Version habe ich definitiv nicht installiert - der Beschreibung zufolge hört sich das nach einer IoT-Version ohne SSH oder so an. Meine Server installiere ich zwar grundsätzlich ohne GUI, aber zu minimalistisch dann auch wieder nicht ;)
-
@marc-berg Also die Minimized-Version habe ich definitiv nicht installiert - der Beschreibung zufolge hört sich das nach einer IoT-Version ohne SSH oder so an. Meine Server installiere ich zwar grundsätzlich ohne GUI, aber zu minimalistisch dann auch wieder nicht ;)
@antimon sagte in ioBroker Installer zerschießt System:
Also die Minimized-Version habe ich definitiv nicht installiert - der Beschreibung zufolge hört sich das nach einer IoT-Version ohne SSH oder so an
Das Ergebnis ist dann wohl ein ähnliches. :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden