NEWS
ioBroker Installer zerschießt System
-
Also ich vermute, dass es sich um eine saublöde Konstellation von Packages dreht... ich werd mir mal die neueste Ubuntu-ISO holen und damit testen. Wenns damit geht, betriffts vermutlich nur ganz wenige Leute und spielt demnach keine Rolle...
Den Windows-Installer würde ich jetzt mal ausschließen. Ich glaube nicht, dass der unter Linux weit kommen würde... auch wenn Windows da einige Befehle übernommen hat - aber es sind doch noch Welten. Und ich glaube, das wäre mir dann schon irgendwie aufgefallen ;) Aber Windows kommt für mich nicht als Server-Plattform für ioBroker in Frage, deshalb hab ich da auch keine Erfahrungen.
-
@thomas-braun sagte in ioBroker Installer zerschießt System:
Möglich, auf einem Debian ist es jedenfalls 'ab Werk' installiert:
Die Pakete sind auf einem "normalen" Ubuntu ab Werk installiert, allerdings hat @antimon eine "minimized" Version gewählt.

Die Installation von ioBroker läuft aber auch auf der "minimized" Version normal ohne Probleme durch. Hier muss es noch eine andere Ursache geben.
@marc-berg Also die Minimized-Version habe ich definitiv nicht installiert - der Beschreibung zufolge hört sich das nach einer IoT-Version ohne SSH oder so an. Meine Server installiere ich zwar grundsätzlich ohne GUI, aber zu minimalistisch dann auch wieder nicht ;)
-
@marc-berg Also die Minimized-Version habe ich definitiv nicht installiert - der Beschreibung zufolge hört sich das nach einer IoT-Version ohne SSH oder so an. Meine Server installiere ich zwar grundsätzlich ohne GUI, aber zu minimalistisch dann auch wieder nicht ;)
@antimon sagte in ioBroker Installer zerschießt System:
Also die Minimized-Version habe ich definitiv nicht installiert - der Beschreibung zufolge hört sich das nach einer IoT-Version ohne SSH oder so an
Das Ergebnis ist dann wohl ein ähnliches. :-)