NEWS
Neuer Adapter:::milight-smart-light
-
Schau mal
7488_mylight.png -
Muss ich den Adapter noch irgendwo verbinden? Ich habe sämtliche Schalter da aber es reagiert und verändert sich nichts.
Wenn ich mit der Fernbedienung schalte geht es, aber im IOBroker tut sich nichts.
7488_objekte.png -
Das sieht schon gut aus und eigentlich wird auch alles erkannt. Was ist den Bei Log so rot, steht da was dazu drin?
Warte mal, ich setzte gerade eine neue Testumgebung auf die sauber laufen sollte. Mal sehen, was bei mir da raus kommt.
-
milight-smart-light.0 2019-01-20 13:54:47.797 error on:stateChange:mslcommandsV6->no response timeout
Das kommt als Fehlermeldung
-
Na das passt ja schon zum Verhalten des Adapters bei Dir, nur warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Wie geschrieben, Carsten ist da noch dran, kann gut sein dass da noch ein paar Fehlerchen drin sind. Warte mal bis ich so weit bin, oder Carsten was dazu schreibt.
-
Adapter neustarten bis Fehler nicht mehr da ist. Erklaerung heute abend, dann bin ich wieder online.
-
Okay,
ich habe ihn mal auf jede Minute Neustarten eingestellt.
Mal sehen…
Bin leider heute Abend unterwegs, aber ich schaue dann gleich nach wenn ich wieder zuhause bin.
Und wie läuft es bei Jan1 ?
-
So, gerade die 1.9er drauf und die läuft wie gewohnt. Dann ein Update auf 2.0 und alle Einstellung sind erst mal weg. Dann wie gehabt, kann keine Gruppe wählen. Hab das auch mal mit dem Chrome Browser probiert und da ist es das Selbe.
-
Hast du es so gemacht wie ich? Du musst mit der Maus auf Licht gehen, dann L drücken und dann Enter.
Danach steht es in der Gruppe drinnen.
-
Nochmal kurz. Gruppe ist kein Auswahlfeld, sondern muss einfach eingegeben werden.
-
Das geht tatsächlich mit L im Chrom. Im FF habe ich es mit Enter wieder nur bis Zone 2 mit Enter geschafft.
Die Adapter Webseite geht aber weder noch auf. Steuern klappt sofort, wobei ich auch die iBox2 mit 4 Zonen habe. Die Schieber zum aktivieren und deaktivieren haben bei mir ebenfalls ein Eingenleben, manchmal gehts sofort und dann wieder so gut wie gar nicht. Bei mir läuft standardmäßig der FF, verhält sich im Chrome fast genau so.
Was ist denn das für ne Funktion mit L im Chrome? Beim FF geht da nur das Suchfenster aus.
-
Es geht doch um diese Auswahl??
7488_gruppe.png -
Nochmal kurz. Gruppe ist kein Auswahlfeld, sondern muss einfach eingegeben werden. `
Da kann ich nichts rein schreiben. Sobald ich da drauf gehe, geht die Auswahl auf.
Die ersten 2 Zonen habe ich im FF mit Enter auswählen können und die dritte im Chrome mit L und Enter, was immer das auch für ne Funktion ist
-
Ich habe es vorhin nur durch Zufall rausbekommen, keine Ahnung was das mit dem L auf sich hat.
Aber leider geht bei meinem immer noch nichts.
Ich bastel mal einfach weiter. Habe mir gerade einen RGB Controller auf Zone 6 angemeldet, der liegt jetzt neben mir und somit muss ich nicht immer schauen ob doch etwas passiert.
-
Es ändern sich zwar die Einstellungen z.B. Helligkeit auf 100% und ONOFF Status geht auch auf True oder False, aber leider keine Funktion an meiner LED. :?:
-
Ja mach das, aber da sind definitiv noch ein paar Fehlerchen drin und die 8 Zonen Funktion ist neu. Mein Kontroller läuft mal mit der neuen Version, zwar bisschen seltsam mit L und Enter, aber läuft
-
Du hast es gut, muss ich vielleicht am Zonen Controller noch was einstellen?
-
Warte bis Carsten was dazu sagt, normal stellst alles ein und der Adapter läuft. Da die Funktion neu ist, kann da schon noch was faul sein. Probier entweder noch ein paar Dinge aus, oder warte bis der einzige der hier wirklich weiß was zu tun ist, hier was dazu schreibt.
-
Ja das mach ich doch, trotzdem schön das es bei dir funktioniert.
Alles gut, ich habe jetzt so lange auf den neuen Adapter gewartet, da ist halt etwas Ungeduld mit dabei….
Dann noch viel Spaß beim probieren.
-
Noch ein Tipp, wenn Du später die Lampen im Clouadapter sauber mit Namen haben möchtest, dann nimm bei Aufzählung nicht die vordefinierten Räume und Funktionen, sonst hast so blöde Namen wie Objekt Objekt im Objekt Objekt :lol:
Ist mir eben aufgefallen und erst als ich dann Wohnzimmer und Licht selber angelegt hatte, stand auch schön "Licht im Wohnzimmer" unter Smartname. Da ist wohl irgendwo noch ein Bug bei der ENUM Funktion drin