NEWS
Google Home "no compatible devices"
-
Hallo zusammen,
ich habe mir mal eine Tasmota Steckdose besorgt. Diese habe ich via Sonoff/MQTT integriert. Steuerung funktioniert auch soweit tadellos. Nun wollte ich mich mal ein wenig an dem IoT Adapter in Verbindung mit Google Home versuchen und scheitere schon da dran diese eine Steckdose in die Home App zu bekommen.
Ich habe der Steckdose Raum und Funktion zugewiesen. Weder im Automatikmodus noch im manuellen Modus funktioniert die Koppling in der Home App. Bei jedem Verbindungsversuch "no compatible devices found", aber im Anschluss dann doch die Steckdose in der App, allerdings Offline. Sync hat nichts gebracht.
"Steckdose" ist nur ein Platzhalter da ich es mal ausprobieren wollte.
Jemand eine Idee? Oder was mach ich grundlegend falsch?
Grüße
EDIT: Hätte glaube ich eher in den Thread vom Adapter direkt gepasst. Fällt mir jetzt erst auf. Kann gelöscht werden falls das hier nicht hin gehört.
-
Bin etwas weiter gekommen.
Bei der automatischen Erstellung des Gerätes wird bei Funktion "OnOff" geschrieben. Bei der manuellen "{"commandOnlyOnOff":false}"
Ersetze ich nun false durch true wird die Steckdose in GHome erkannt und kann auch gesteuert werden.
Grüße
-
Gerät, das nur Ein/Aus-Befehle unterstützt. { "commandOnlyOnOff": true, "queryOnlyOnOff": false }
siehe
https://developers.home.google.com/cloud-to-cloud/traits/onoff?hl=de