NEWS
Adapter: broadlink2
-
@ahnungsbefreit
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Siehe oben Beitrag von aba320 vom 13 Feb 2021, 18:21!
Da hat's wohl gefunzt.
Nein es ist kein Mini!
Gruß Rainer -
@ahnungsbefreit
Ich habe es auch mit RM4P bzw. RM4Pro versucht. -
@searcher57 Hast Du mal probehalber die IP Adresse eingetragen wie von mir oben beschrieben?
-
@ahnungsbefreit
das macht doch vermutlich keinen Sinn, oder..? -
@searcher57 Wieso? Geht schnell und schadet nix (natürlich mit der IP Deines Broadlinks)
-
@ahnungsbefreit
Entschuldigung, aber ich weiss nicht, wo ich die IP Adresse ändern kann.
-
@searcher57 Aha, wir kommen der Sache näher. Ich nutze Version 2.1.5, im Stable ist noch 2.0.3.
Ist schon eine Weile her, aber ich habe vermutlich die 2.1.5 über Github installiert und zumindest da gibt es die IP Einstellungen
https://github.com/frankjoke/ioBroker.broadlink2
-
@ahnungsbefreit
So wie es aussieht, habe ich die aktuelle Version installiertt, oder...? -
@searcher57
Viele Dank für Deine Mühe, ich melde mich in drei Stunden wieder. -
@searcher57
Noch eine Idee? -
@searcher57 nein, siehe oben
-
@searcher57 Hallo,
also du mußt mindestens auf eine 2.1? version updaten denn ab da ist das Protokoll für die RM version4 erst dazugekommen.
in der Adapterverwaltung oben das 4 Symbol von links Install aus eigener url wählen . dort von github. dann "broad" eintippen und der richtige adapter wird aangezeigt. das install ausführen. so kommst du über die 2.1.5 . damit sollte es funktionieren. binn noch gut eine Stunde wach wenn Fragen kommen -
@aba320 genau das meinte ich mit meinem Kommentar, die letzte Version aus "Stable" reicht nicht
-
@aba320
Vielen Dank! Hat alles funktioniert! Nachdem ich den ioBroker auf den neuesten Stand gebracht habe, konnte ich auch einige Adapter updaten. Jetzt kann ich weiter machen. -
@searcher57
Ich benötige doch weitere Hilfe!
Ich habe den Broadlink RM4 Pro neu per App ins Internet gebracht.
Danach habe ich mit ioBroker V2.1.5 mehrfach den Adapter broadlink2 installiert.
Trotzdem wird der RM4 nicht aufgeführt.
Selbst wenn ich die IP adresse eintrage.
Wo kann der Fehler sein? Ich bin für jede Hilfe dankbar! -
@searcher57
Wieso denn das jetzt? -
@ahnungsbefreit Das steht dort nach der Installation!
-
@searcher57 Versuch mal mit 25916=RM4 und poste mal die Ausgabe aus dem Log nach dem Neustart des Adapters (in Codetags, bitte)
-
@searcher57 Auch wenn ich 0xabcd durch 25916 ersetze passiert nichts!
-
@searcher57 Ich hoffe dass Du das mit Codetags meinst? Ich bin Laie