NEWS
VIS-Iphone11-zum Homescreen hinzu-Problem
-
Bin absoluter Einsteiger und heute beschäftige ich mich mit VIS und Projekten..
Im main Projekt gibt es eine View "TestView"... soweit ok
Habe in einem 2. Projekt namens "mobile" angelegt mit der View "startview". Und genau diese View mit dem Projekt möchte ich als Verknüpfung auf meinen Homescreen auf dem Iphone
Nun kommt mein Problem....
in den Browsern, egal wo, Handy, Desktop, egal ob Chrome oder Safari es geht alles in der normalen BrowseransichtABER wenn ich zum "Homescreen hinzufügen" mache und diese Verknüpfung dann aufrufe
kommt immer das main Projekt mit der View "Testview"Ich habe wirklich alles gemacht, die Links genau verglichen, Iphone neu gestartet, Cache gelöscht...
ich suche seit Stunden und weiß echt nicht an was das liegt.Hat jemand eine Idee?
-
@hotmaggi ist ein bekanntes Problem, siehe hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/460
Der letzte Kommentar enthält einen workaround. Vielleicht klappt er ja auch bei dir.
-
@feuersturm
ich habe das auch gefunden, aber es funktioniert bei mir nicht... Danke Dir aber für den HinweisMhm das Problem ist seit 2022 ungelöst? Gibt es hier User bei denen das auf dem Iphone so funktioniert?
Nochmals versucht.. es geht bei mir nach dem beschriebenen Hinweis leider nicht
-
Ich hab mir den Link von Feuersturm jetzt nicht durchgelesen. Ich kann dir nur sagen wie ich es bei mir gelöst habe.
Ich habe Firefox als zweiten Broser auf mein iPhone geladen und in dem unter Einstellungen - Allgemein - Neuer Tab die Adresse (link) meiner View hinterlegt. Wenn ich nun auf die View möchte muss ich halt den Firefox öffnen und schon bin ich drauf.
Für ander Views habe ich einen Link in die Lesezeichen von Safari gelegt, funktioniert zwar ist ja aber eigentlich nicht das was man will wenn man es lieber auf dem Homescreen hätte. -
Ja das geht natürlich, ich möchte aber auch das ganze im Vollbildmodus haben...
Ich habe jetzt eine naja.. einigermaßen bessere Variante gefunden.. Im Appstore von Iphone gibt es die
App Kiosk - Fullscreen, hier hat man die Möglichkeit eine Startseite zu verknüpfen... und hat dann fast ein Vollbild für
die Visualisierung.... Auf jeden Fall funktioniert das dann mit dem Projekt, man kann halt leider nur eine Instanz anlegen...Ich hoffe ja, dass man das Problem nach mehr als einem Jahr mal fixed...
-
@hotmaggi sagte in VIS-Iphone11-zum Homescreen hinzu-Problem:
Ich hoffe ja, dass man das Problem nach mehr als einem Jahr mal fixed...
Der Entwickler Bluefox investiert gerade viel Zeit in den Adapter vis-2 (https://forum.iobroker.net/topic/67676/vis-2-0-neuer-adapter-als-beta). Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch größere Fixes in vis-1 geben wird ist nach den letzten Infos die ich gelesen habe nicht sehr groß.
-
ja das verstehe ich voll und ganz.. deswegen helfe ich mir anderweitig, hoffentlich ist das Problem in Version 2 behoben
-
@hotmaggi sagte in VIS-Iphone11-zum Homescreen hinzu-Problem:
ja das verstehe ich voll und ganz.. deswegen helfe ich mir anderweitig, hoffentlich ist das Problem in Version 2 behoben
Dann wollen wir es mal herausfinden
Hier geht es zum testen der Verlinkung auf dem Homescreen mit vis-2 weiter: https://forum.iobroker.net/topic/67676/vis-2-0-neuer-adapter-als-beta/293 -
super, werde ich morgen gleich versuchen... Danke !!