NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
v0.2.2
host.SmartHome 2023-09-26 20:48:36.235 info Restart adapter system.adapter.weather-warnings.0 because enabled host.SmartHome 2023-09-26 20:48:36.235 error instance system.adapter.weather-warnings.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) weather-warnings.0 2023-09-26 20:48:35.687 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason weather-warnings.0 2023-09-26 20:48:35.687 info terminating weather-warnings.0 2023-09-26 20:48:35.684 error that2.sendNoMessages is not a function weather-warnings.0 2023-09-26 20:48:35.684 error TypeError: that2.sendNoMessages is not a function at updater (C:\SmartHome\node_modules\iobroker.weather-warnings\src\lib\provider.ts:483:26) at Timeout._onTimeout (C:\SmartHome\node_modules\@iobroker\js-controller-adapter\src\lib\adapter\adapter.ts:2574:17) at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17) at processTimers (node:internal/timers:512:7) weather-warnings.0 2023-09-26 20:48:35.607 error unhandled promise rejection: that2.sendNoMessages is not a function weather-warnings.0 2023-09-26 20:48:35.607 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). weather-warnings.0 2023-09-26 20:48:34.310 info UWZ activated. Retrieve data. weather-warnings.0 2023-09-26 20:48:34.307 info ZAMG activated. Retrieve data. weather-warnings.0 2023-09-26 20:48:30.284 info Refresh Interval: 58 minutes weather-warnings.0 2023-09-26 20:48:30.275 info starting. Version 0.2.2-alpha1.0 (non-npm: ticaki/ioBroker.weather-warnings#5dd28a383cdfce93b49c2d24877fb993e899eb49) in C:/SmartHome/node_modules/iobroker.weather-warnings, node: v18.18.0, js-controller: 5.0.12
-
@sigi234
Ja da hat der Iobroker recht, da war ich dran als ich dann was anderes gemacht habe... Merci.. dann gibts die korrigierten Deutschen Typen heute noch. Hab vergessen die leere Funktion hinzuschreiben und nicht ohne Warnungen getestet. -
@sigi234
Nochmals Danke, ich hatte die Funktion da hingeschrieben als Platzhalter für keine Nachricht und dann den Weg mit Nachrichten fertiggestellt. Und dabei vergessen den Platzhalter zu entfernen oder zu füllen.Nun darüber hab ich aber noch 2 weitere Fehler gefunden und behoben. Die Intervalzeit wurde nicht übernommen, war immer 10 Minuten und das Aufräumen der States hat bei 0 Warnungen auch nicht funktioniert.
Anmerkungen zum Aufräumen der States, die werden aufgeräumt wenn nach einem Update ein State in den letzten paar Minuten nicht intern aktualisiert wurde. Heißt beim Neustart wird das mit dem 1. Datenabruf häufig nicht zurück gesetzt, sondern i.d.R. mit dem 2. Datenabruf. Im Laufenden Betrieb verhält es sich immer so wie es soll.
Wenn der Server offline sind, können states noch genullt werden - das muß ich mal demnächst checken.
Github ist aktualisiert
-
@ticaki
Läuft -
-
Ein stilles Update:
- Testwarnungen werden in größerem Zeitraum erneuert, nach dem ablaufen
- Sprachunterstützung für alle Dienste hinzugefügt - DWD 20 oder mehr, UWZ und bei Zamg hab ich französich und englisch eingefügt, weiß aber nicht ob das geht.
- einen Fehler in dem Löschen der Warnungen behoben
- Neuer Datenpunkt "name den ihr vergebt"+ "_array" enhält alle aktiven Warnungen als
'["warnung", "warnung", ...]'
- Warnungen sollten überall nach Startzeit sortiert sein.
-
v.0.2.3-alpha.0
- besser Tests, wenn in Github die letzte Action mit einem grünen Haken versehen ist, ist schon mal kein Fehler im Code der nach 3 Minuten Ausführung und 2 Daten abrufen zu einem Fehler führt.
- weitere Übersetzungen
- Filter für jeden Provider um unliebsame Warnarten auszuschließen.
- Definition von _array Datenpunkten verändert, die löschen (oder einfach alles)
Als nächstes:
- intern verwendete Datenpunkte woanders speichern, das sie nicht in formatedKeys auftauchen.
- Wochentage in eingestellter Sprache.
- Filter nach level und Startzeit .
- Telegram oder Mail integration. eMail ist aufwendiger, daher würde ich es lieber erst später machen.
Anmerkungen:
Das Admininterface wird erstmal zugemüllt, wenn ich dann alles drin habe was ich möchte, wird das mit eurem Feedback aufgeräumt.
-
Filter für jeden Provider um unliebsame Warnarten auszuschließen.
**dwd**Typfilter
-
@sigi234
Auch wenns falsch aussieht ist es dahinter richtig Das ist ein überbleibsel vom Copy Paste. Fand ich auch unschön als ich das nochmal genauer angesehen habe, geht leider nicht das alles mit gleichem LAabel auch die gleiche Überssetzung bekommt. -
Beim speichern und schließen geht der TAB ins leere!
-
States die es erlauben bei aktiver Warnung und innerhalb des Warnzeitraums automatisch Maßnahmen zu ergreifen (ich schließe den Balkonrollladen, bei Warnungen für Starkregen, Gewitter und Sturm wenn ich nicht da bin)
Ein sehr Wichtiger Punkt wie ich meine.
-
Beim speichern und schließen geht der TAB ins leere!
Das hab ich auf meinem richtigen iobroker auch mit dem aktuellen Admin, dachte das käme daher. Zumindest beim Sonoff hab ich beobachtet, auf dem entwicklungsserver ist eh alle anders
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
States die es erlauben bei aktiver Warnung und innerhalb des Warnzeitraums automatisch Maßnahmen zu ergreifen (ich schließe den Balkonrollladen, bei Warnungen für Starkregen, Gewitter und Sturm wenn ich nicht da bin)
Ein sehr Wichtiger Punkt wie ich meine.
Dann ziehe ich das vor.
-
-
@sigi234
korrigiere ich. warnlevelcolor kannst du löschen, das hab ich durch die beiden hex/name ersetzt. -
@sigi234
Der State müsste schon aktualisiert sein, lösche ihn man. -
Der State müsste schon aktualisiert sein, lösche ihn man.
?
-
@sigi234
Der fehlerhafte Text war bei mir schon behoben, der wird aber nur beim erstellen des States geschrieben. -
v.0.2.4-alpha.0
-
Benachrichtungsstates die sich füllen wenn zu einem bestimmten Warnungstyp eine Warnung aktiv und Jetzt zwischen start und ende liegt - immer die mit dem höchsten Level. Nicht alle Typen für alle Provider (funktioniert, aber nicht durchgetestet)
-
filtern nach level und typ je Provider
-
Unnötige ${} umgelegt
-
Im Admin kann man sich ansehen wie ich mir telegram, pushover, whatsapp und template vorgestellt habe, abgesehen vom konfigurieren ist noch kein code dahinter.
Am besten den vorherigen Adapter deinstallieren, damit meine default vorgaben nicht von eurer Konfiguration überschrieben sind oder eine neue Instanz. Dann versteht man es besser.
und falls nicht hier Bilder:
EDIT: Das wird aber nur konfigurierbar, wenn die Adapterinstanz oben ausgewählt wird und das wiederrum geht nur mit installiertem Adapter.
EDIT2: und wäre nett wenn ein ZAMG nutzer bei einer echten Warnung mal die Sprachen durchschalten würde, ob die gehen.
-
-
Ich würde gerne testen, hab aber keine Ahnung wie ich den Adapter installieren muss. Kann mir das jemand kurz erklären?