NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
@sigi234
1 Mal auf Vorlagen wiederherstellen klicken. Beim ersten Start stehen da die Übersetzungstokens und um diese Aufzulösen muß man einmal die Vorlagen wiederherstellen. Der Adapter läd dann zu diesen Tokens die entsprechenden Übersetzungen in eingesteller iobroker sprache. -
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
@sigi234
1 Mal auf Vorlagen wiederherstellen klicken.Ok, teste nächste Woche weiter muss Morgen ins Krankenhaus.
-
@sigi234
Hoffe nichts schlimmes - gutes Gelingen und gute Besserung anschließend.und der Admin sieht bei der ersten Installation in Zukunft so aus:
-
Gibt immer wieder undokumentierte Updates - Vorallem weil ich das auf meinem produktiven System testen will, auch mit "scheinbar" sinnlosen Logausgaben.
Änderungen unvollständig:
- Installation verbessert. Adminkonfigurationsseite muß jetzt reloaded oder per Vorlagen zurücksetzen aktualisiert werden, jedoch sind die richtigen Vorlagen im Hintergrund schon geladen. Solange kein Reload der Seite stattgefunden hat, wird ein Hilfstext und keine Tabelle oder Hilfe zur Tabelle angezeigt.
- Rohdaten können nach Startzeitpunkt gefiltert werden - dann werden sie sofort nach dem Eintreffen aussortiert und werden komplett ignoriert.
Ich nähere mich der 0.4 - heißt ich ich beschäftige mich jetzt mehr mit den latest Voraussetzungen als mit dem Code. Außer es kommt schlechtes Wetter.
EDIT: Könnte mal jemand die Readme gegenlesen, ob sie verständlich ist: https://github.com/ticaki/ioBroker.weather-warnings/blob/main/README.md Rechtschreibefehler hab ich schon 3 gefunden, aber das ist nur die Vorlage für die englische version.
-
Könnte mal jemand die Readme gegenlesen
Incoming warnings...: Nach dem Adapterstart werden die beim ersten Datenabruf erhaltenen Warnungen als bekannt und lösen keine Benachrichtigung aus.
hier stimmt der Satzbau noch nicht wirklich. Beispiel: "... als bekannt angesehen und..."
der Rest liest sich gut und ist mMn verständlich.
-
Hi, habe eine "echte" Warnung von DWD, hier wird alle 15min gewarnt und entwarnt.......
Kann man irgendwo was einstellen?
Adapter wurde eben neuinstalliert
-
@chris76e
Danke fürs benachrichtigen, ich hatte noch nicht eine echte Warnung mit dem Adapter - teste es gerade. -
Kann es leider nicht nachvollziehen, kannst du mir mal deinen Ort übermitteln, in Kiel passiert das mit dem wiederholten benachrichten nicht. Gerne per PM, wenns geht den Ort aus den Einstellungen kopiert. Oder die Zahl... aber die kommt glaube ich nur bei Fehler und Debug im log
Was auch noch geht... hab ich aber noch nciht getestet, den Hacken bei Raw data oder so unten rechts bei Basiskonfiguration rein machen, 35 Minuten laufen lassen und den Inhalt des States posten. Danach wieder aus machen, das braucht mit der Zeit richtig Speicherplatz.
-
@ticaki Kreis Heinsberg
-
@chris76e sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Adapter wurde eben neuinstalliert
Aha, wollte gerade schreiben dass ich es nicht nachvollziehen und da fängt er an zu quatschen. Schaue ich mir an, in 1 h wird das wohl gefixt sein... Wäre auch zu schön wenn sich DWD an die eigenen Dokumentation hält
EDIT: Dauert etwas länger, hab mit dem Admin Update den dev-server zerschossen muß erstmal wieder alles einrichten
-
-
EDIT: Dauert etwas länger, hab mit dem Admin Update den dev-server zerschossen muß erstmal wieder alles einrichten
Hat eh noch Zeit, die Warnung ist ja Fr. 10:00 - Sa. 06:00
-
@chris76e
Wie ich es mir gedacht habe... lt Doku ist ein Update ein Update... tja nö ein Update ist einfach nur ne Meldung in der alles was zum Erkennen eines Updates herhalten könnte geändert wurde. -
Update
Doppelte Meldungen - da gehe ich sehr zurückhalten ran. Bei DWD werden jetzt alle alten Warnungen mit gleicher EC ausgefiltert und die eine neue wird still aktualisiert. Falls es also wiederholt mehrere neue mit gleicher EC gibt, sollten das wieder doppelte Meldungen ergeben, die ich dann angehe, wenn ich es auch testen kann.
-
@ticaki scheint zufunktionieren, bekomme jetzt keine neue warnungen
-
Kurzer Hinweis: Hab gerade rausgefunden dass das hier geht:
https://github.com/ticaki/ioBroker.weather-warnings/issues/28#issuecomment-1761158794
echt schön wenn was geht was nichtmal beabsichtigt war.
-
Update
Vorweg scheint soweit zu laufen.
- States sind nun Mehrsprachig und hab die Beschreibung verbessert. Bei einer Handvoll hab ich keine Ahnung, das steht teils da oder ich hab die Datenpunkt ID als Name drin gelassen.
Auffälligkeiten:
- hatte heute mit DWD 7:00 Uhr eine Entwarnungen und 10:00 Uhr einmal "removeAll" aber nur um 3:27 Uhr 1 Warnung - da muß ich mal genauer rein schauen.
Mein "Debug Datenpunkt" scheint 2. mal mit unterschiedlichen Namen zu erscheinen. Das ist so auch nicht gewollt. Ha bin auf einen falsche Beschreibung rein gefallen, das eine ist mein Debug Datenpunkt, das andere was dieses Mal an Daten von DWD gekommen ist.
-
Update
- gibt jetzt states um Benachrichtigungen manuell auszulösen
- hab im Code etwas aufgeräumt
-
gibt jetzt states um Benachrichtigungen manuell auszulösen
wo sind die zu finden?
weather-warnings.0.provider.zamg.xxx-xxx.command.telegram
dient wozu? -
um die Vorlage die recht steht zu versenden. und beachtet die Filter. für keine Warnungen gibts immer das was links steht. Das hab ich aber noch nicht getestet (also ohne Warnung)
COMMAND unter DWD... verschickt nur Warnungen von diesem Provider. COMMAND ganz oben verschickt von allen Providern.
Wobei wenn du bei Zamg bei Telegram abwählst, dann kommt keine Nachricht, gerade nachgesehen.