NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
update v0.3.2
Alexa Ansage Test erfolgreich.
Das kommt noch:
weather-warnings.0 2023-10-11 07:05:43.669 warn State "weather-warnings.0.provider.activeWarnings_json" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Edit:
E-Mails kommen keine.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
update v0.3.2
Alexa Ansage Test erfolgreich.
Das kommt noch:
weather-warnings.0 2023-10-11 07:05:43.669 warn State "weather-warnings.0.provider.activeWarnings_json" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Edit:
E-Mails kommen keine.
Jetzt schon und hab noch nen Crash behoben, wenn man die Vorlagen löscht und vergisst das anzupassen. Nächstes ist die Templates übersetzen... geht mir auf die Nerven, wenn da halb deutsch halb englisch aus dem Lautsprecher kommt.
EDIT: und zu dem not exist Object - das kann eigentlich nur passieren, wenn der State während des Betriebes gelöscht wurde und ein Neustart sollte das beheben. Falls nicht den State mal löschen und neustarten, Falls nicht bescheid geben.
EDIT2: getestet - der State wird kommentarlose erstellt, wenn er gelöscht und der Adapter neugestartet wird.
EDIT3: hab den Fehler auch, aber keine Ahnung wieso. Da muß ich suchen. -
Edit:
E-Mails kommen keine.Jetzt schon
Leider Nein.
-
Sicher das es richtig eingestellt ist? Ich hab nach meinem fix sowohl die Warnungen als auch die Entwarnungen bekommen. Produktive Umgebung.
-
-
Poste mal den Inhalt von Test in Codetags ich teste das heute Abend bei mir.
-
Poste mal den Inhalt von Test in Codetags ich teste das heute Abend bei mir.
{ "headline":"${headline}", "starttime": "${starttime}", "endtime": "${endtime}", "startdayofweek": "${startdayofweek}", "warnlevelcolorname": "${warnlevelcolorname}", "warntypename":"${warntypename}" \}
-
Email geht:
Liegts vielleicht daran?
UPDATE
Achtung Das drücken auf Vorlagen wiederherstellen ändert ebenfalls die Keys damit müsst ihr in allen Diensten die Vorlagen neu auswählen. Erscheinen scheinbar nur wenn man Vorlagen wiederherstellt, speichert schließt und wieder öffnet. Vorlagen sind jetzt in iobroker Sprachen verfügbar. Vorlagen für Emails kommen später.
- kleine Fehler und Optimierungen.
-
Liegts vielleicht daran?
Kein Haken bei mir gesetzt.
Das drücken auf Vorlagen wiederherstellen ändert ebenfalls die Keys damit müsst ihr in allen Diensten die Vorlagen neu auswählen
Das hatte ich mal gemacht, aber nicht neu gesetzt.
Edit:
Leider Nein. Ev. geht es bei einer Testwarnungen nicht?
weather-warnings.0 2023-10-11 18:24:23.613 debug notificationService: [{"label":"none","value":"none"},{"label":"email.0","value":"email.0"}] weather-warnings.0 2023-10-11 18:24:23.570 debug notificationService: [{"label":"none","value":"none"},{"label":"email.0","value":"email.0"}] weather-warnings.0 2023-10-11 18:24:23.542 debug Messages: [{"label":"none","value":"none"},{"label":"addedPush","value":"addedPush"},{"label":"removePush","value":"removePush"},{"label":"removeAllPush","value":"removeAllPush"},{"label":"tableNew","value":"tableNew"},{"label":"tableRemove","value":"tableRemove"},{"label":"tableAllRemove","value":"tableAllRemove"},{"label":"addedPushSpecial","value":"addedPushSpecial"},{"label":"Test","value":"Test"}] weather-warnings.0 2023-10-11 18:24:23.542 debug Retrieve Messages from system.adapter.admin.0 message: {"command":"Messages","message":{"service":"email"},"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":{"service":"email"},"id":453,"ack":false,"time":1697041463521},"_id":80207604} weather-warnings.0 2023-10-11 18:24:23.541 debug Messages: [{"label":"none","value":"none"},{"label":"addedPush","value":"addedPush"},{"label":"removePush","value":"removePush"},{"label":"removeAllPush","value":"removeAllPush"},{"label":"tableNew","value":"tableNew"},{"label":"tableRemove","value":"tableRemove"},{"label":"tableAllRemove","value":"tableAllRemove"},{"label":"addedPushSpecial","value":"addedPushSpecial"},{"label":"Test","value":"Test"}]
Edit2
Ich installiere mal neu
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Leider Nein. Ev. geht es bei einer Testwarnungen nicht?Doch auch meine sind von den Testwarnungen.
Versuchs mal hiermit - erstmal auf info und wenn da keine neuen Ausgaben erscheinen nochmal auf Debug. Wenn dann auch nix erhellendes kommt baue ich immer mehr logs ein, bis wir wissen wo es nicht so will wie wir wollen
https://github.com/ticaki/ioBroker.weather-warnings/tree/testing
KAnnst aber auch den Email Adapter auf debug stellen und schauen obs vielleicht da klemmt
-
Instanz gelöscht, neu installiert.
javascript.0 2023-10-11 18:48:43.510 info script.js.Alexa.Welcher_Dot: angesprocherner ECHO: Dot Buero javascript.0 2023-10-11 18:48:41.052 info script.js.Alexa.Welcher_Dot: angesprocherner ECHO: Dot Buero email.0 2023-10-11 18:48:39.496 info sent to xxxxxxxx@xxxxx.at email.0 2023-10-11 18:48:38.481 info Send email: {"text":"template.NewMessage","from":"xxxxxx@gmail.com","to":"xxxxxxxxxx@liwest.at","subject":"ioBroker"} weather-warnings.0 2023-10-11 18:48:37.323 info ZAMG activated. Retrieve data. weather-warnings.0 2023-10-11 18:48:37.223 info Refresh Interval: 15 minutes weather-warnings.0 2023-10-11 18:48:33.124 info starting. Version 0.3.2 (non-npm: ticaki/ioBroker.weather-warnings#a1669ccd3030d07eb7ab8a84018f7d92a78077a4) in C:/ioBroker/_iob_Test/node_modules/iobroker.weather-warnings, node: v18.18.1, js-controller: 5.0.13 host.Test 2023-10-11 18:48:31.411 info instance system.adapter.weather-warnings.0 started with pid 13932 host.Test 2023-10-11 18:48:28.509 info instance system.adapter.weather-warnings.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION) weather-warnings.0 2023-10-11 18:48:28.426 info terminating host.Test 2023-10-11 18:48:28.132 info stopInstance system.adapter.weather-warnings.0 send kill signal
-
@sigi234
1 Mal auf Vorlagen wiederherstellen klicken. Beim ersten Start stehen da die Übersetzungstokens und um diese Aufzulösen muß man einmal die Vorlagen wiederherstellen. Der Adapter läd dann zu diesen Tokens die entsprechenden Übersetzungen in eingesteller iobroker sprache. -
@sigi234
1 Mal auf Vorlagen wiederherstellen klicken.Ok, teste nächste Woche weiter muss Morgen ins Krankenhaus.
-
@sigi234
Hoffe nichts schlimmes - gutes Gelingen und gute Besserung anschließend.und der Admin sieht bei der ersten Installation in Zukunft so aus:
-
Gibt immer wieder undokumentierte Updates - Vorallem weil ich das auf meinem produktiven System testen will, auch mit "scheinbar" sinnlosen Logausgaben.
Änderungen unvollständig:
- Installation verbessert. Adminkonfigurationsseite muß jetzt reloaded oder per Vorlagen zurücksetzen aktualisiert werden, jedoch sind die richtigen Vorlagen im Hintergrund schon geladen. Solange kein Reload der Seite stattgefunden hat, wird ein Hilfstext und keine Tabelle oder Hilfe zur Tabelle angezeigt.
- Rohdaten können nach Startzeitpunkt gefiltert werden - dann werden sie sofort nach dem Eintreffen aussortiert und werden komplett ignoriert.
Ich nähere mich der 0.4 - heißt ich ich beschäftige mich jetzt mehr mit den latest Voraussetzungen als mit dem Code. Außer es kommt schlechtes Wetter.
EDIT: Könnte mal jemand die Readme gegenlesen, ob sie verständlich ist: https://github.com/ticaki/ioBroker.weather-warnings/blob/main/README.md Rechtschreibefehler hab ich schon 3 gefunden, aber das ist nur die Vorlage für die englische version.
-
Könnte mal jemand die Readme gegenlesen
Incoming warnings...: Nach dem Adapterstart werden die beim ersten Datenabruf erhaltenen Warnungen als bekannt und lösen keine Benachrichtigung aus.
hier stimmt der Satzbau noch nicht wirklich. Beispiel: "... als bekannt angesehen und..."
der Rest liest sich gut und ist mMn verständlich.
-
Hi, habe eine "echte" Warnung von DWD, hier wird alle 15min gewarnt und entwarnt.......
Kann man irgendwo was einstellen?
Adapter wurde eben neuinstalliert
-
@chris76e
Danke fürs benachrichtigen, ich hatte noch nicht eine echte Warnung mit dem Adapter - teste es gerade. -
Kann es leider nicht nachvollziehen, kannst du mir mal deinen Ort übermitteln, in Kiel passiert das mit dem wiederholten benachrichten nicht. Gerne per PM, wenns geht den Ort aus den Einstellungen kopiert. Oder die Zahl... aber die kommt glaube ich nur bei Fehler und Debug im log
Was auch noch geht... hab ich aber noch nciht getestet, den Hacken bei Raw data oder so unten rechts bei Basiskonfiguration rein machen, 35 Minuten laufen lassen und den Inhalt des States posten. Danach wieder aus machen, das braucht mit der Zeit richtig Speicherplatz.
-
@ticaki Kreis Heinsberg