NEWS
Smartthings switch on/Off zusammenführen
-
@jürgen-b-0 falls Blockly dann so:
-
@DJMarc75 nein da bin ich anderer Meinung.
-
@mickym sagte in Smartthings switch on/Off zusammenführen:
@DJMarc75 nein da bin ich anderer Meinung.
ok, dann bitte Deine Meinung zeigen
-
@djmarc75 OK kommt gleich - bin nicht so schnell.
-
Also triggern tut der selbsterstellte Datenpunkt aber nur auf unbestätigte Änderungen. Diesen Wert kann man dann nutzen um entweder den eigentlichen Datenpunkt mit steuere zu beschreiben.
Dein Teil ist ja auch richtig - das ist dann die Rückmeldung um den selbst erstellten Datenpunkt zu beschreiben
Also man braucht beides - allerdings muss man darauf achten, dass man auch hier nur die Rückmeldung vom Adapter beachtet:
Sprich man muss sehr genau, das ACK Flag betrachten. Du spielst ja Adapter mit dem eigenen Datenpunkt
-
@mickym dann eben so:
hab überlesen dass der TE einen vorhandenen DP eines Adapters ansteuern möchte.
-
@djmarc75 Nein das war vorher richtig -. aber Du musst filtern, dass nur bestätigte oder unbestätigte Änderungen richtig verarbeitet werden. Die Auslösung ist eben nicht egal. Ich hab doch unten einen Screenshot gemacht.
Hier nochmal zum IMPORT:
Dein Fall ist die Rückmeldung an den selbst erstellten Datenpunkt und das sollte wie Du es anfangs hattest mit aktualisiere erfolgen, aber NUR wenn das die Rückmeldung des Adapters ist, also bestätigte Trigger (ACK = true)
Die Filterung ist wichtig - sonst gerät man in eine Endlosschleife. Der selbst erstellte Datenpunkt soll ja sowohl den Status widerspiegeln, als auch zum Steuern verwendet werden.
-
@mickym das sieht alles vielversprechend aus. Könnt ihr mir noch mitteilen, wo mein neu erstellter Datenpunkt eingebettet werden muss?
-
@jürgen-b-0 Du musst den unter 0_userdata.0 irgendwo erstellen.
-