NEWS
Windows 10 / 11 Notifications aus ioBroker erstellen
-
@david-g Hast du mal in der powerShell den
get-startapps
Befehl ausgeführt und die App SwyxIt nachgeschaut?
Nach swxyIT ist deren appID, es scheint mehrere zu gebenappid= {C3490D69-E65C-4FEC-B94B-58213FDBEC35} appid={02661bfd-19e4-498e-bc21-56d6ba84fcaa}
-
Über get-startapps habe ich die oben genannte ID Herausgefunden:
-
@david-g Ja dann geht es nicht.
Was macht diese
-
@mcu sagte in Windows 10 / 11 Notifications aus ioBroker erstellen:
Was macht diese
Gute Frage .......
Soll ich dort mal das ganze
g9u?ZHO1'ACRliJD'',vQuickstart<
anstatt
F8E555F9-4C00-11D3-80BC-00105A653379
versuchen?
EDIT
g9u?ZHO1'ACRliJD'',vQuickstart<
geht nicht, die Zeichenfolge führt zu Fehlermeldungen.
-
@david-g Ja versuch macht klug
-
Das stimmt bei mir nicht.
Wenn ich es leer lasse, bzw das "Auswählen" auswähle, erscheint kein Popup am PC. -
So ein Adapter habe ich schon vor 2 Jahren programmiert.
https://forum.iobroker.net/topic/51534/tutorial-wiobrowser-windows-desktop-popup-messages -
@david-g Hast du mal versucht einen Wert zu setzen? Das sollte nur dann möglich sein, wenn man die appId leer lässt.
-
@wal Nutzt du ihn und weißt, ob man solche Messages, wie ich sie oben gezeigt habe, erstellen kann?
-
@mcu ,
ich nutze den wioBrowser mit Sipfunktion.
Ohne Browser/Sipfunktion nutze ich es nicht, die abgespeckte Version habe ich für @hydrotec programmiert. -
Die beiden Adapter/Skripte kann man nicht wirklich vergleichen.
Hatte vor 2 Wochen auch den abgespeckten Wiobrowser getestet.
Hat seinen Zweck erfüllt, jedoch sehr rudimentär.Das jetzige Script mit PowerShell hat schon mehr Funktionen und lässt sich optisch schöner herrichten (laufen tut es bei mir auch was zuverlässiger).
Denke beides hat seine Berechtigung.
Für mich ist es ein wenig wie flot und echarts ^^. -
@david-g
Gibt es eigentlich von SwyxIt eine interne Webseite, wo die Daten angezeigt werden? -
Nein, da gibt's nicht.
Man kann in dem Client Websites anzeigen lassen und in die URL bei bestimmten Ereignissen eine URL anzeigen lassen.Ich lasse mir eine 1x1px Website anzeigen und übergebe die Anrufernummer per simpleapi an den iobroker.