NEWS
iobroker Backup Befehl erzeugt keine Datei *gelöst*
-
Hallo zusammen,
seit dem JS-Controller Update habe ich scheinbar das Problem, dass der Befehl "iobroker backup" keine Datei mehr erzeugt. Ich habe es gerade nochmal getestet, es wird dort einfach keine Datei abgelegt.
Habe nur ich das Problem?
Gruß surfer
-
Sorry, mein Fehler.
Der Backups-Ordner wird nicht mehr im iobroker-Verzeichnis angelegt, sondern eine Ebene davor.
Vorher: Laufwerk:\iobroker\backups
Jetzt: Laufwerk:\backupsScheint irgendwie neu zu sein?
-
@surfer09 sagte in iobroker Backup Befehl erzeugt keine Datei:
Jetzt: Laufwerk:\backups
Moin,
eigentlich nicht, sollte sich immer alles unter
Laufwerk:\\pfad\iobroker\
befinden, hast Du im Adapter was anderes eingetragen, als Speicherort?
Nicht schlagen, benutze keinKleinWeich
und falls es da anders seien sollte.VG
Bernd -
@dp20eic Bei mir läuft eine Batch mit dem Befehl (Windows), kein Adapter. Bis letzte Woche funktionierte der Ablagepfad unterhalb von "iobroker" auch noch. Das muss irgendwie mit den Updates passiert sein.
-
@surfer09 sagte in iobroker Backup Befehl erzeugt keine Datei:
Bei mir läuft eine Batch mit dem Befehl (Windows), kein Adapter. Bis letzte Woche funktionierte der Ablagepfad unterhalb von "iobroker" auch noch. Das muss irgendwie mit den Updates passiert sein.
Moin,
ok, wie gesagt, kenne mich mit dem
KleinWeich
Geraffel (nicht despektierlich gemeint), nicht aus.VG
Bernd -
@surfer09 sagte in iobroker Backup Befehl erzeugt keine Datei *gelöst*:
Habe nur ich das Problem?
nee, habe das auch soeben feststellen können. Denke nicht dass das so gewollt ist
-
@fastfoot Alles klar, dann habe ich bei mir scheinbar doch kein Problem
-
@fastfoot sagte in iobroker Backup Befehl erzeugt keine Datei *gelöst*:
Denke nicht dass das so gewollt ist
wäte aber vielleicht eine gute Idee es außerhalb von /opt/iobroker zu halten, falls man dieses Verzeichnis aus Verzweiflung löscht. Dann hat man wenigstens das Backup außen vor.
-
@homoran nun ja, das hätte dann aber kommuniziert werden sollen. Ich denke eher da lief was schief
-