NEWS
Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)
-
Ich frage mich, wie lange amazon das Triggern noch zulässt...
@apollon77 Verursacht so ein Trigger nicht mehr Traffic als die Pushinfos, oder ist das gleich? -
@padrino Am End emacht der Adapter auch nur basierend auf der Push-meldung einen trigger ... also wenn es die User nicht übertreiben sollte das ok sein ... aber ja ... all das sehe ich mir gerade an
-
@apollon77
Ah, interessante Info, man lernt immer wieder was dazu.
Also könnte mit den ganzen Workarounds der Traffic sogar weniger sein, da seltener getriggert wird (wenn man es richtig macht, bzw. sich Mühe gibt). -
Hallo alle miteinander ...
Es geht gerade die Version 3.25.3 auf GitHub und npm - latest dann über nacht.
Diese sollte das History-Aktualisieren wieder fixen. Ich habe basierend auf Euren Erfahrungen hier entsprechende Workarounds eingebaut.
Bitte UNBEDINGT potentiell zwischenzeitlich genutzte Zusatz-"History Trigger Skripte" wieder ausschalten!!Bitte auch gern mal Debug log aktivieren und schauen was passiert wenn Ihr mit Ihr redet das da nichts in irgendwelchen Schleifen läuft. Sollte nicht,aber sicher ist sicher.
Danke für Euer Feedback!
Ingo
PS: Wer meine Arbeit mag (und nicht schon hat!) ... Freue mich immer über Spenden
-
auf einen schnellen ersten blick - summary ist wieder da - danke dir
-
@apollon77 bei mir bleibt die summary leer. Man sieht das sich der Zeitstempel geändert, mehr aber nicht. Workaround ist abgeschaltet.
EDIT:
Seltsam, mit mache Eingang sauber reagiert er nicht, aber mit mache Flur sauber funktioniert es.....
-
@chris76e Dann Debug log und mir schicken per E-Mail an iobroker@fischer-ka.de mit der Info was du wann gesagt hast.
-
@apollon77 vielen lieben Dank für deine unendlichen Mühen.
Herzliche Grüße
Fabio -
@apollon77
Danke, läuft -
@fa-bio Und ich Danke Dir!
-
Hallo Ingo,
erneut vielen Dank für Deine Fleißarbeit.
Funktioniert wieder alles bestens.Gruß,
Andreas -
Hi Apollon,
hab dir gerade auch meine Datei geschickt. Danke für dein permanenten Kampf für uns und den Adapter.
LG
Phantomkommander
-
@chris76e sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :
@apollon77 bei mir bleibt die summary leer. Man sieht das sich der Zeitstempel geändert, mehr aber nicht. Workaround ist abgeschaltet.
EDIT:
Seltsam, mit mache Eingang sauber reagiert er nicht, aber mit mache Flur sauber funktioniert es.....
Kann es sein das es an dem Skill "Blueprints" liegt? Habe den mal deaktiviert, jetzt funktioniert es besser. Kann dann aber nicht mehr zu meine Saugroborter sagen, mache küche sauber.......
-
@chris76e sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :
an dem Skill "Blueprints" liegt?
Blueprints sind selbst angelegte Skills und können natürlich reinpfuschen.
Gehört aber nicht hier her. Musst Du selber lösen da OT.
-
@chris76e Blueprints haben noch nie mit der History sauber getan weil die irgendwie intern eher wie ein Skill-Zeug und nicht einer normalen "Ansage" verarbeitet werden. Also das war schon immer sehr komisch wann das mal tat und wann nicht. Am Ende ist es einfach: Schau in die Alexa App. Dort gibt es den "Sprachverlauf" ... was da drin ist sollte auch im Adapter sein mit dem Unterschied das am Ende wir nur Dinge erkennen können die wirklich mit einem Aktivierungswort beginnen und dann direkt kommen ... Wenn danach mehr kommt ohne diese "Aktivierung" dann bekommt der Adapter keinen Trigger das das passiert und damit können wir es nicht abholen. Das passiert bei Blueprints wohl öfters je nachdem wie diese gebaut sind.
-
@phantomkommander Bitte aber immer inder email dazu schreiben was nicht geht oder wonach ich schauen soll ...
-
@apollon77 Ok, dann muss ich mir nen andere Lösung suchen.
-
Ich habe gerade mit @Chris76e nochmal optimiert und damit kommt version 3.25.4 gerade auf npm und GitHub. In der .3 konnte es bei schnellen/kurzen Aktionen vorkommen das kommandos fehlten weil schon die Antwort da war und nur die ausgegeben wurde vom Adapter. Das sollte jetzt gefixt sein
-
Hab fast nicht mitbekommen, dass es einen Fix gibt...
Hab es installiert, was soll ich sagen, summary wird wieder befüllt.
Auch wenn ich Blueprints nutze (hab davon noch einige).
Was mit den BP nimmer geht (früher aber tat) ist answerText, das bleibt nun leider leer.
Da werde ich nun etwas umbasteln müssen, da ich das an einigen für getimte Antworten genutzt habe.
@apollon77 danke für Deine Ausdauer. : D -
@padrino dafür ist der DP glaube ich nicht gedacht. Jedes Gerät hat unter Commands den DP speak
Steak. Da kannst du deinen Text eingeben und Alexa spricht denn dann...