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  4. [Gelöst] Vis - File index.html not found: {}

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[Gelöst] Vis - File index.html not found: {}

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
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Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    marwell
    schrieb am zuletzt editiert von marwell
    #1

    Ich kann VIS auf dem Computer nicht mehr aufrufen. Weder zum Editieren noch zum Benutzen. In der Android-App ging die erste Seite vom eingestellten Projekt zuerst noch aufzurufen und zu benutzen, aber Links auf andere VIS-Seiten gehen nicht zu öffnen. Jetzt geht das gerade auch nicht mehr, ohne dass ich wissen würde, was ich da gerade gemacht habe...

    Im Admin / Instanzen ist VIS irgendwie grauer, als vorher:
    vis04.png
    http://192.168.1.211:8081/index.html#tab-instances/config/system.adapter.vis.0 zeigt das:
    vis01.png
    und dies, kein Logo für Vis Runtime und Editor:
    vis02.png
    Wenn ich http://192.168.1.211:8082/vis/index.html?Mobile Material#Vertikal aufrufe bekomme ich ein
    "File index.html not found: {}" im Browser angezeigt.

    Im Ordner vis und vis0 finde ich tatsächlich keine index.html.
    Gerade habe ich die drei neuen Adapter WEB, WEBSOCKET und SOCKET.IO (wenn ich richtig erinnere) upgedatet, auch keine Änderung.

    $ type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v 
    /usr/bin/nodejs
    /usr/bin/node
    /usr/bin/npx
    /usr/bin/corepack
    v18.17.1
    v18.17.1
    9.6.7
    9.6.7
    0.18.0
    
    $ iob stop vis
    $ iob upload vis
    INFO: Directory "for vis.admin" was not found! Nothing was uploaded or deleted.
    Cannot find io-package.json for "vis"
    INFO: Directory "for vis" was not found! Nothing was uploaded or deleted.
    

    Hier stimmt wohl auch was nicht.

    Ich bin vor Kurzem von EndeavourOS zu Debian gewechselt. Danach Backup eingespielt, was nicht ohne Schwierigkeiten ging. Ich meine mich zu erinnern, dass danach VIS normal funktionierte, will das aber nicht beschwören. Aufgefallen ist es mir gestern in der VIS-App (noch der alten Version).

    Wo sollten denn die index.html und edit.html liegen?

    Den iob fix hab ich laufen lassen. Der wollte übrigens nicht die Rechte im Ordner /opt/iobroker/backups ändern:

    chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/backups/.releaseconfig.json' wird geändert: Vorgang nicht zulässig
    (... und viele Zeilen aus diesem Ordner mehr ...)
    

    Ich würde als Linuxer eigentlich sudo iob fix laufen lassen, aber das habe ich - anständig - nicht gemacht. Die Rechte in backups haben mich auch gerade nicht interessiert. Ansonsten hat der Fixer keine Probleme gesehen.

    Ich habe auch noch ein paar ältere Backups, die vorm automatischen Löschen gerettet wurden. Da hab ich aber per Dateisuche auch keine index.html gefunden.

    Wo hakt es hier?
    Danke!

    crunchipC M 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M marwell

      Ich kann VIS auf dem Computer nicht mehr aufrufen. Weder zum Editieren noch zum Benutzen. In der Android-App ging die erste Seite vom eingestellten Projekt zuerst noch aufzurufen und zu benutzen, aber Links auf andere VIS-Seiten gehen nicht zu öffnen. Jetzt geht das gerade auch nicht mehr, ohne dass ich wissen würde, was ich da gerade gemacht habe...

      Im Admin / Instanzen ist VIS irgendwie grauer, als vorher:
      vis04.png
      http://192.168.1.211:8081/index.html#tab-instances/config/system.adapter.vis.0 zeigt das:
      vis01.png
      und dies, kein Logo für Vis Runtime und Editor:
      vis02.png
      Wenn ich http://192.168.1.211:8082/vis/index.html?Mobile Material#Vertikal aufrufe bekomme ich ein
      "File index.html not found: {}" im Browser angezeigt.

      Im Ordner vis und vis0 finde ich tatsächlich keine index.html.
      Gerade habe ich die drei neuen Adapter WEB, WEBSOCKET und SOCKET.IO (wenn ich richtig erinnere) upgedatet, auch keine Änderung.

      $ type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v 
      /usr/bin/nodejs
      /usr/bin/node
      /usr/bin/npx
      /usr/bin/corepack
      v18.17.1
      v18.17.1
      9.6.7
      9.6.7
      0.18.0
      
      $ iob stop vis
      $ iob upload vis
      INFO: Directory "for vis.admin" was not found! Nothing was uploaded or deleted.
      Cannot find io-package.json for "vis"
      INFO: Directory "for vis" was not found! Nothing was uploaded or deleted.
      

      Hier stimmt wohl auch was nicht.

      Ich bin vor Kurzem von EndeavourOS zu Debian gewechselt. Danach Backup eingespielt, was nicht ohne Schwierigkeiten ging. Ich meine mich zu erinnern, dass danach VIS normal funktionierte, will das aber nicht beschwören. Aufgefallen ist es mir gestern in der VIS-App (noch der alten Version).

      Wo sollten denn die index.html und edit.html liegen?

      Den iob fix hab ich laufen lassen. Der wollte übrigens nicht die Rechte im Ordner /opt/iobroker/backups ändern:

      chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/backups/.releaseconfig.json' wird geändert: Vorgang nicht zulässig
      (... und viele Zeilen aus diesem Ordner mehr ...)
      

      Ich würde als Linuxer eigentlich sudo iob fix laufen lassen, aber das habe ich - anständig - nicht gemacht. Die Rechte in backups haben mich auch gerade nicht interessiert. Ansonsten hat der Fixer keine Probleme gesehen.

      Ich habe auch noch ein paar ältere Backups, die vorm automatischen Löschen gerettet wurden. Da hab ich aber per Dateisuche auch keine index.html gefunden.

      Wo hakt es hier?
      Danke!

      crunchipC Offline
      crunchipC Offline
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @marwell sagte in Vis - File index.html not found: {}:

      zu Debien gewechselt. Danach Backup eingespielt,

      hast du vor dem backup einspielen vis manuell installiert? wenn nein, dürfte vis gar nicht funktionfähig gewesen sein.
      dies ist, aufgrund eines bugs nötig, alternativ lässt sich das nachträglich korrigieren

      du kannst versuchen vis mit einer älteren Version(V1.4.0) nach zu installieren und anschließend wieder auf die aktuelle updaten

      umgestiegen von Proxmox auf Unraid

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • M marwell

        Ich kann VIS auf dem Computer nicht mehr aufrufen. Weder zum Editieren noch zum Benutzen. In der Android-App ging die erste Seite vom eingestellten Projekt zuerst noch aufzurufen und zu benutzen, aber Links auf andere VIS-Seiten gehen nicht zu öffnen. Jetzt geht das gerade auch nicht mehr, ohne dass ich wissen würde, was ich da gerade gemacht habe...

        Im Admin / Instanzen ist VIS irgendwie grauer, als vorher:
        vis04.png
        http://192.168.1.211:8081/index.html#tab-instances/config/system.adapter.vis.0 zeigt das:
        vis01.png
        und dies, kein Logo für Vis Runtime und Editor:
        vis02.png
        Wenn ich http://192.168.1.211:8082/vis/index.html?Mobile Material#Vertikal aufrufe bekomme ich ein
        "File index.html not found: {}" im Browser angezeigt.

        Im Ordner vis und vis0 finde ich tatsächlich keine index.html.
        Gerade habe ich die drei neuen Adapter WEB, WEBSOCKET und SOCKET.IO (wenn ich richtig erinnere) upgedatet, auch keine Änderung.

        $ type -p nodejs node npm npx corepack && nodejs -v && node -v && npm -v && npx -v && corepack -v 
        /usr/bin/nodejs
        /usr/bin/node
        /usr/bin/npx
        /usr/bin/corepack
        v18.17.1
        v18.17.1
        9.6.7
        9.6.7
        0.18.0
        
        $ iob stop vis
        $ iob upload vis
        INFO: Directory "for vis.admin" was not found! Nothing was uploaded or deleted.
        Cannot find io-package.json for "vis"
        INFO: Directory "for vis" was not found! Nothing was uploaded or deleted.
        

        Hier stimmt wohl auch was nicht.

        Ich bin vor Kurzem von EndeavourOS zu Debian gewechselt. Danach Backup eingespielt, was nicht ohne Schwierigkeiten ging. Ich meine mich zu erinnern, dass danach VIS normal funktionierte, will das aber nicht beschwören. Aufgefallen ist es mir gestern in der VIS-App (noch der alten Version).

        Wo sollten denn die index.html und edit.html liegen?

        Den iob fix hab ich laufen lassen. Der wollte übrigens nicht die Rechte im Ordner /opt/iobroker/backups ändern:

        chown: der Eigentümer von '/opt/iobroker/backups/.releaseconfig.json' wird geändert: Vorgang nicht zulässig
        (... und viele Zeilen aus diesem Ordner mehr ...)
        

        Ich würde als Linuxer eigentlich sudo iob fix laufen lassen, aber das habe ich - anständig - nicht gemacht. Die Rechte in backups haben mich auch gerade nicht interessiert. Ansonsten hat der Fixer keine Probleme gesehen.

        Ich habe auch noch ein paar ältere Backups, die vorm automatischen Löschen gerettet wurden. Da hab ich aber per Dateisuche auch keine index.html gefunden.

        Wo hakt es hier?
        Danke!

        M Offline
        M Offline
        marwell
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Gelöst:
        Vis neu installiert und nochmal ein neueres Backup eingespielt. Jetzt geht es wieder.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

          @marwell sagte in Vis - File index.html not found: {}:

          zu Debien gewechselt. Danach Backup eingespielt,

          hast du vor dem backup einspielen vis manuell installiert? wenn nein, dürfte vis gar nicht funktionfähig gewesen sein.
          dies ist, aufgrund eines bugs nötig, alternativ lässt sich das nachträglich korrigieren

          du kannst versuchen vis mit einer älteren Version(V1.4.0) nach zu installieren und anschließend wieder auf die aktuelle updaten

          M Offline
          M Offline
          marwell
          schrieb am zuletzt editiert von marwell
          #4

          @crunchip Danke für die rasend schnelle Antwort!

          Die Adapter wurden nach der Neuinstallation mit dem abgerufenen Baclkup automatisch installiert. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich vorher VIS installiert habe.

          Gerade habe ich dann alles manuell deinstalliert, was mich daran hinderte VIS zu deinstallieren und dann auch VIS deinstalliert. Dann habe ich VIS manuell wieder installiert, ohne die ganzen vis-xxx Adapter und hinterher erneut ein Backup von gestern eingespielt und alles wieder angeschaltet. Danach läuft es wieder alles.

          Hätte ich das VIS lieber nicht manuell installiert?

          crunchipC M 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • M marwell

            @crunchip Danke für die rasend schnelle Antwort!

            Die Adapter wurden nach der Neuinstallation mit dem abgerufenen Baclkup automatisch installiert. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich vorher VIS installiert habe.

            Gerade habe ich dann alles manuell deinstalliert, was mich daran hinderte VIS zu deinstallieren und dann auch VIS deinstalliert. Dann habe ich VIS manuell wieder installiert, ohne die ganzen vis-xxx Adapter und hinterher erneut ein Backup von gestern eingespielt und alles wieder angeschaltet. Danach läuft es wieder alles.

            Hätte ich das VIS lieber nicht manuell installiert?

            crunchipC Offline
            crunchipC Offline
            crunchip
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @marwell sagte in [Gelöst] Vis - File index.html not found: {}:

            Gerade habe ich dann alles manuell deinstalliert, was mich daran hinderte VIS zu deinstallieren und dann auch VIS deinstalliert.

            das ist eine weitere, aber umständliche Möglichkeit, kürzer geht es, wie oben geschrieben

            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M marwell

              @crunchip Danke für die rasend schnelle Antwort!

              Die Adapter wurden nach der Neuinstallation mit dem abgerufenen Baclkup automatisch installiert. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich vorher VIS installiert habe.

              Gerade habe ich dann alles manuell deinstalliert, was mich daran hinderte VIS zu deinstallieren und dann auch VIS deinstalliert. Dann habe ich VIS manuell wieder installiert, ohne die ganzen vis-xxx Adapter und hinterher erneut ein Backup von gestern eingespielt und alles wieder angeschaltet. Danach läuft es wieder alles.

              Hätte ich das VIS lieber nicht manuell installiert?

              M Offline
              M Offline
              marwell
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Es ging...

              Ich habe nach dem neuen Installieren vom VIS per Backup unten genannte Pakete upgedated, seitdem ging VIS wieder nicht.

              Backup wieder eingespielt, was im Prinzip ein Downgrade ist, alles wieder gestartet und nach ner Weile geht VIS online unter https://iobroker.net/vis/index.html?Mobile Material#Vertikal zu öffnen.

              Lokal ging VIS nicht, nach wohl rund 10 Minuten nicht beachten war http://192.168.1.211:8082/vis/edit.html?Mobile Material#Vertikal aber doch geladen. Auch http://192.168.1.211:8082/vis/index.html?Mobile Material#Vertikal geht nach langem Warten im Browser (Chrome dev) am Computer.

              Am Android-Handy im Firefox-Browser lädt http://192.168.1.211:8082/vis/index.html?Mobile Material#Vertikal sofort und auch die VIS-App geht jetzt normal.

              Ich update erstmal nicht diese drei Softwarepakete:
              socket.io, verfügbare Version: 6.5.2, installierte Version: 4.2.0
              Web socket, verfügbare Version: 2.5.3, installierte Version: 1.3.0
              WEB-Server, installierte Instanzen: 1, verfügbare Version: 6.1.0, installierte Version: 4.3.0

              Dem Problem muss ich wohl genauer auf den Grund gehen, bin aber auch erst morgen wieder am Computer. Nochmal Dank an @crunchip für die Hilfe heute! Ich war heute zu hektisch unterwegs, sorry!

              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M marwell

                Es ging...

                Ich habe nach dem neuen Installieren vom VIS per Backup unten genannte Pakete upgedated, seitdem ging VIS wieder nicht.

                Backup wieder eingespielt, was im Prinzip ein Downgrade ist, alles wieder gestartet und nach ner Weile geht VIS online unter https://iobroker.net/vis/index.html?Mobile Material#Vertikal zu öffnen.

                Lokal ging VIS nicht, nach wohl rund 10 Minuten nicht beachten war http://192.168.1.211:8082/vis/edit.html?Mobile Material#Vertikal aber doch geladen. Auch http://192.168.1.211:8082/vis/index.html?Mobile Material#Vertikal geht nach langem Warten im Browser (Chrome dev) am Computer.

                Am Android-Handy im Firefox-Browser lädt http://192.168.1.211:8082/vis/index.html?Mobile Material#Vertikal sofort und auch die VIS-App geht jetzt normal.

                Ich update erstmal nicht diese drei Softwarepakete:
                socket.io, verfügbare Version: 6.5.2, installierte Version: 4.2.0
                Web socket, verfügbare Version: 2.5.3, installierte Version: 1.3.0
                WEB-Server, installierte Instanzen: 1, verfügbare Version: 6.1.0, installierte Version: 4.3.0

                Dem Problem muss ich wohl genauer auf den Grund gehen, bin aber auch erst morgen wieder am Computer. Nochmal Dank an @crunchip für die Hilfe heute! Ich war heute zu hektisch unterwegs, sorry!

                crunchipC Offline
                crunchipC Offline
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @marwell sagte in Vis - File index.html not found: {}:

                Ich update erstmal nicht diese drei Softwarepakete:

                https://forum.iobroker.net/topic/67996/neue-stable-versionen-der-adapter-web-socketio-und-ws

                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crunchipC crunchip

                  @marwell sagte in Vis - File index.html not found: {}:

                  Ich update erstmal nicht diese drei Softwarepakete:

                  https://forum.iobroker.net/topic/67996/neue-stable-versionen-der-adapter-web-socketio-und-ws

                  M Offline
                  M Offline
                  marwell
                  schrieb am zuletzt editiert von marwell
                  #8

                  @crunchip Nochmal danke für deine Hilfe!

                  Das Erste, was ich machte, als VIS nicht mehr aufzurufen war, war die drei Updates einzuspielen. Das änderte aber erstmal nichts.

                  Das Zweite war dann, VIS neu zu installieren - es war installiert und alle Adapter, die danach verlangen, mussten ebenfalls zuerst deinstalliert werden. Deinen Tip, direkt VIS downzugraden sah ich erst danach.

                  Als das nichts half, habe ich den ersten Restore mit einem Iobroker Backup der letzten Nacht gemacht, ich hatte die Hoffnung, so die fehlenden VIS-html-Dateien wiederherzustellen. VIS beschwerte sich nicht mehr über die fehlenden Dateien, lud aber immer noch nicht, wobei ich erst übersehen hatte, dass Iobroker nach Abschluss des Restores fleißig weiter Adapter installierte. Später hab ich dann wieder die drei Web-, Socket- etc. Adapter nochmal upgedatet.

                  Irgendwann lud dann VIS. Allerdings blieb es bei jedem Neuladen der Seite so langsam, auch nachdem ich Web-Adapter die Option "reine Websockets verwenden" aktiviert hatte.

                  Nach dem letzten Restore, auch von der Nacht davor, hatte ich dann lieber nicht die drei Adapter upgedatet und - es ging alles!

                  Nach deinem Hinweis auf den anderen Forumsartikel zum Update der drei Adapter hab ich es heute morgen nochmal versucht, auch wenn ich es vorher nicht anders gemacht hatte. Und, VIS geht immer noch.

                  Leider kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was das Problem nun eigentlich war:
                  Warum die Dateien edit.html und index.html verschwunden waren, ohne dass ich irgendwas am System gemacht hätte. Ich - ohne tieferes Verständnis von iobrokers Strukturen - vermute, dass das der Grund war, warum VIS gar nicht mehr reagierte.
                  Warum hat es nach dem ersten Restore so halb funktioniert (nur sehr, sehr langsam) und es nun, nachdem ich den dritten Restore mit wieder dem gleichen Backup gemacht habe, besser funktioniert, auch mit allen upgedateten Adaptern?

                  Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich vor dem letzten Restore nichts manuell deinstalliert habe, sondern es Backitup überlassen habe, die Adapter zu installieren, die, bis auf die Drei genannten, auch im Backup alle aktuell waren.

                  Jetzt ging VIS gerade wieder erstmal nicht, dann nur sehr langsam, jetzt wieder normal. An der Hardware scheint es nicht zu liegen, da ist noch Luft: Freier Festplattenspeicher: 52%, Gesamte RAM-Auslastung: 1783 Mb / Frei: 86% = 9824 Mb [Server: COM-HP-T620 - 11 Prozesse].

                  Und gerade kamen wieder neue Updates der drei Adapter rein, die ich gerade installiert habe. Ich starte jetzt den iobroker-Rechner mal neu, beobachte weiter und lese mir die Versionsinfos der Adapter durch.

                  crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M marwell

                    @crunchip Nochmal danke für deine Hilfe!

                    Das Erste, was ich machte, als VIS nicht mehr aufzurufen war, war die drei Updates einzuspielen. Das änderte aber erstmal nichts.

                    Das Zweite war dann, VIS neu zu installieren - es war installiert und alle Adapter, die danach verlangen, mussten ebenfalls zuerst deinstalliert werden. Deinen Tip, direkt VIS downzugraden sah ich erst danach.

                    Als das nichts half, habe ich den ersten Restore mit einem Iobroker Backup der letzten Nacht gemacht, ich hatte die Hoffnung, so die fehlenden VIS-html-Dateien wiederherzustellen. VIS beschwerte sich nicht mehr über die fehlenden Dateien, lud aber immer noch nicht, wobei ich erst übersehen hatte, dass Iobroker nach Abschluss des Restores fleißig weiter Adapter installierte. Später hab ich dann wieder die drei Web-, Socket- etc. Adapter nochmal upgedatet.

                    Irgendwann lud dann VIS. Allerdings blieb es bei jedem Neuladen der Seite so langsam, auch nachdem ich Web-Adapter die Option "reine Websockets verwenden" aktiviert hatte.

                    Nach dem letzten Restore, auch von der Nacht davor, hatte ich dann lieber nicht die drei Adapter upgedatet und - es ging alles!

                    Nach deinem Hinweis auf den anderen Forumsartikel zum Update der drei Adapter hab ich es heute morgen nochmal versucht, auch wenn ich es vorher nicht anders gemacht hatte. Und, VIS geht immer noch.

                    Leider kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was das Problem nun eigentlich war:
                    Warum die Dateien edit.html und index.html verschwunden waren, ohne dass ich irgendwas am System gemacht hätte. Ich - ohne tieferes Verständnis von iobrokers Strukturen - vermute, dass das der Grund war, warum VIS gar nicht mehr reagierte.
                    Warum hat es nach dem ersten Restore so halb funktioniert (nur sehr, sehr langsam) und es nun, nachdem ich den dritten Restore mit wieder dem gleichen Backup gemacht habe, besser funktioniert, auch mit allen upgedateten Adaptern?

                    Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich vor dem letzten Restore nichts manuell deinstalliert habe, sondern es Backitup überlassen habe, die Adapter zu installieren, die, bis auf die Drei genannten, auch im Backup alle aktuell waren.

                    Jetzt ging VIS gerade wieder erstmal nicht, dann nur sehr langsam, jetzt wieder normal. An der Hardware scheint es nicht zu liegen, da ist noch Luft: Freier Festplattenspeicher: 52%, Gesamte RAM-Auslastung: 1783 Mb / Frei: 86% = 9824 Mb [Server: COM-HP-T620 - 11 Prozesse].

                    Und gerade kamen wieder neue Updates der drei Adapter rein, die ich gerade installiert habe. Ich starte jetzt den iobroker-Rechner mal neu, beobachte weiter und lese mir die Versionsinfos der Adapter durch.

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                    schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                    #9

                    @marwell neu aufsetzen bzw backup einspielen bedeutet, iobroker ersteinmal in Ruhe zu lassen bis alles neu gebaut wurde, beobachten kann man dies auf der Konsole per Befehl

                    Erst wenn alles fertig ist, kann man tätig werden und nachsehen wo es hängt.

                    Ob es an der Hardware liegt, bezieht sich aufs Frontend, sprich wo die vis aufgerufen wird, nicht der Rechner worauf iobroker läuft

                    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
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                    • crunchipC crunchip

                      @marwell neu aufsetzen bzw backup einspielen bedeutet, iobroker ersteinmal in Ruhe zu lassen bis alles neu gebaut wurde, beobachten kann man dies auf der Konsole per Befehl

                      Erst wenn alles fertig ist, kann man tätig werden und nachsehen wo es hängt.

                      Ob es an der Hardware liegt, bezieht sich aufs Frontend, sprich wo die vis aufgerufen wird, nicht der Rechner worauf iobroker läuft

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                      marwell
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @crunchip sagte in Vis - File index.html not found: {}:

                      @marwell neu aufsetzen bzw backup einspielen bedeutet, iobroker ersteinmal in Ruhe zu lassen bis alles neu gebaut wurde

                      Ja, das sehe ich jetzt auch. Bisher ging ich fälschlicherweise davon aus, dass das Ende des Restores mit dem Backitup-Adapter auch das Ende des Restores ist. Im Log wurden die fortgesetzten Installationen aber dann auch angezeigt. Der Befehl für die Konsole ist mir nicht klar, ist es dieser?

                      $ iob logs
                      

                      Definitiv baucht man Geduld nach dem Backup! Die fehlte mir gestern neben meinem Unwissen über den Restore-Vorgang. Jetzt geht alles normal. Ich setze den Beitrag auf Gelöst.

                      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • M marwell

                        @crunchip sagte in Vis - File index.html not found: {}:

                        @marwell neu aufsetzen bzw backup einspielen bedeutet, iobroker ersteinmal in Ruhe zu lassen bis alles neu gebaut wurde

                        Ja, das sehe ich jetzt auch. Bisher ging ich fälschlicherweise davon aus, dass das Ende des Restores mit dem Backitup-Adapter auch das Ende des Restores ist. Im Log wurden die fortgesetzten Installationen aber dann auch angezeigt. Der Befehl für die Konsole ist mir nicht klar, ist es dieser?

                        $ iob logs
                        

                        Definitiv baucht man Geduld nach dem Backup! Die fehlte mir gestern neben meinem Unwissen über den Restore-Vorgang. Jetzt geht alles normal. Ich setze den Beitrag auf Gelöst.

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                        crunchip
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @marwell
                        iobroker logs --watch

                        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

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