NEWS
Video (Erkennungsvideo einer Kamera) Integration in VIS
-
Habe mehrere Unify Kameras, welche in Unify Protect integriert sind und dort auch sehr gut funktionieren. Die Erkennungsvideos bekomme ich auf die Protect App, in der Vis kann ich das Live-Bild 24/7 einbinden.
Was ich nun noch gerne hätte ist, dass ich auch die Erkennungsvideos in der VIS anzeige.
Dazu habe ich bereits ein docker-Image am Laufen, welche mit die letzten Bewegungen als MP4 Video auf meinen Webserver (nginx) kopieren.
Auf der anderen Seite war die Idee, dass ich kein MP4 Video in VIS versuche darzustellen, sondern ein animated Gif, da man dort nicht das Problem hat mit dem Autostart des Videos und mit dem Loop. Das funktioniert out-of-the box.
So meine aktuelle Situation ist momentan, dass ich das Erkennnugsvideo als MP4 vorliegen habe und ich eine Möglichkeit habe, das Animated Gif in VIS einzubinden. Hab dies mal manuell über Desktops-Tools konvertiert. Das sieht gut aus.
Was mit nun noch fehlt: Wie kriege ich im Hintergrund, am besten noch automatisch es so hin, dass wenn eine neue Datei MP4 abgelegt wird, die dann über einen Service automatisch in ein .avi Datei konvertiert wird und diese dann auch in VIS angezeigt wird. Refresh könnte noch ein Probelem sein, wenn der Dateinamen der gleiche bleibt..
Hat mir jemand Gedanken dazu?
-
-
@crunchip Ich kann den anderen Thread löschen, wobei es eigentlich um ähnliche Themen geht, sie sich im Detail aber unterscheiden. Bei diesem Thread hier bin ich schon deutlich weiter.
-
@uwe72 sagte in Video (Erkennungsvideo einer Kamera) Integration in VIS:
Bei diesem Thread hier bin ich schon deutlich weiter.
klar, habe ich schon herausgelesen, hättest aber am alten anknüpfen können
zu Thema selbst
klingt alles schon irgendwie sehr kompliziert/umständlich
einzige was ich auf die schnelle zwecks gif gefunden habe, ist https://forum.iobroker.net/post/160469, nicht direkt hilfreich, aber vllt lässt sich daraus etwas ableiten -
https://imagemagick.org/index.php welches man bei quasi jeder Linux-Distribution nachinstallieren kann, kann das.
Gibt es aber auch für Windows (nutze ich um automatisch BMP und JPEG in TIFF zu wandeln weil nur das mein Archivsystem versteht).Schritt 1 wäre ein kleines Skript welches die das GIF erzeugt.
Schritt 2 das Skript erweitern damit es die richtige Datei nimmt bzw. merkt wenn sich die Datei geändert hat (zum Beispiel an der Änderungszeit).Schritt 3 ... ergibt sich dann