NEWS
Badezimmer Beleuchtung - wieso??
-
@paul53 das dachte ich mir schon.
Also ich habe nun was was zu funktionieren scheint... werde es gleich noch ausgiebig testen.
-
Hallo ihr lieben,
ich bin umgezogen und bin grad dabei meine neue Wohnung zu programmieren.
Dabei hat sich irgendwie ein Problem aufgetan.
Ich möchte das Licht im Badezimmer mit Hilfe von einem Bewegungsmelder steuern. Bedeutet sobald ich das Bad betrete soll das Licht angehen, und dann solange bis ich es wieder verlassen habe eingeschaltet bleiben.
Soweit klappt das auch ganz gut.
Nun aber zu meinem Problem.
Unter der Dusche, die ein wenig in einer uneinnehmbaren Ecke verbaut ist, hat der Bewegungsmelder keinen Zugriff und schaltet dann quasi immer wenn ich unter der Dusche stehe das Licht aus.
Das ist natürlich suboptimal.
Dafür habe ich also einen zweiten Bewegungsmelder direkt in die Dusche gehangen, der dann eigentlich das gleiche Licht schalten soll.
Irgendwie funktioniert das aber nicht und das Licht geht trotzdem weiterhin aus, wenn ich unter der Dusche stehe.
Ich finde aber in meinem Blockly den Denkfehler nicht...Vielleicht kann mit hier einer von euch weiterhelfen??
LG
@fuxsism Wenn du das unbedingt in blockly umsetzten willst, dann ist mein Beitrag nicht hilfreich, ansonsten würde ich genau für solche Fälle den smartcontrol-Adapter empfehlen, damit habe ich auch meine Duschzeit erhellt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden