NEWS
Bastellösung: Polestar Ladezustand via Tibber App API
-
polestar.js ist kein Adapter, es ist ein JS Modul, für das man noch nicht einmal 10 Zeilen Code benötigt. Es hat den großen Vorteil, dass es funktioniert :)
-
Hallo zusammen,
Vielleicht bin ich einfach zu doof um das Script in ioBroker zu integrieren.
Habe jetzt mal das polestar.js script im ioBroker angelegt, aber wie gehts jetzt weiter ?
Wenn ich das Script starte kommen nur haufenweise Fehlermeldungen. -
Du hast das aber schon bei den zusätzlichen npm modulen eingetragen?

-
Dann einfach ein Script wie dieses anlegen und laufen lassen:
const Polestar = require("@andysmithfal/polestar.js") const polestar = new Polestar("xxx", "xxx") async function getData(){ await polestar.login() await polestar.setVehicle() console.log(await polestar.getBattery()) console.log(await polestar.getOdometer()) console.log(await polestar.getHealthData()) } getData(); -
const Polestar = require("@andysmithfal/polestar.js") const polestar = new Polestar("xxx", "xxx"); async function getData(){ await polestar.login(); await polestar.setVehicle(); let battery = await polestar.getBattery(); await setStateAsync("0_userdata.0.test", battery.batteryChargeLevelPercentage, true); } getData(); -
Super!
Vielen Dank das funktioniert mit meinen selbst erstellten Variablen wunderbar.
Wieder einen DAU glücklich gemacht !!
So wie es aussieht habe ich mal wieder grundlegendes zu JS gelernt.
Probiere gleich mal aus ob ich es schaffe noch ein paar andere Werte die mit dem Script ausgelesen werden in meine ioBroker-Variablen zu überführen. -
Oha !
Das ging aber flott.
Mache mich mal gleich dran. Vielleicht kapiere ich irgendwann wie Javascript funktioniert....@Stephan74 Ich habe den polestar adapter mal aktualisiert damit sollte es einfacher sein Fahrzeugdaten in den iobroker zu bekommen
https://forum.iobroker.net/topic/47611/test-adapter-polestar-v0-0-1
-
@Stephan74 Ich habe den polestar adapter mal aktualisiert damit sollte es einfacher sein Fahrzeugdaten in den iobroker zu bekommen
https://forum.iobroker.net/topic/47611/test-adapter-polestar-v0-0-1
-
@tombox das initial commit ist 5 Jahre alt. Warum machst du keinen offiziellen Adapter draus?
@FernetMenta vor 5 jahren gab es nur die android auto Verbindung habe vorhin aktualisiert auf Webseite
-
@FernetMenta vor 5 jahren gab es nur die android auto Verbindung habe vorhin aktualisiert auf Webseite