NEWS
Homematic Ping Bug
-
Ich bekomme ca. alle 10 Stunden oder so, eine Reihe von Fehlermeldungen
web.0 2017-07-10 08:44:36.199 info 2017-07-10T06:44:36.197Z Connected system.user.admindie auf ein fehlendes Object auf der CCU zurückzuführen sind, das von iobroker angefragt wird.
Jul 10 08:39:04 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::GetObjectByHSSAddress: no exists device object with address= CENTRAL [../Platform/DOM/iseXmlRpc.cpp (2166)] Jul 10 08:40:34 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::GetObjectByHSSAddress: no exists device object with address= CENTRAL [../Platform/DOM/iseXmlRpc.cpp (2166)] Jul 10 08:42:04 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::GetObjectByHSSAddress: no exists device object with address= CENTRAL [../Platform/DOM/iseXmlRpc.cpp (2166)] Jul 10 08:43:34 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::GetObjectByHSSAddress: no exists device object with address= CENTRAL [../Platform/DOM/iseXmlRpc.cpp (2166)]Ich habe im Forum gelesen, dass dieser Bug unkritisch ist, es keine Lösung gibt und es das Beste wäre, die Einträge im Log File zu maskieren.
Das soll mit "syslog" irgendwie gehen.
Kann mir jemand bitte kurz beschreiben, wie ich das machen kann?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden