NEWS
echart Grafik im Browser einbinden
-
Eine Frage: Kann ich mit Echart im Hintergrund eine Grafik erzeugen, die ich auf meiner Webseite in HTML einbinden kann?
Hintergrund: ich möchte den aktuellen Stromverbrauch der letzten 24 Stunden als Grafik verfügbar machen. Damit man auf einen Blick sehen kann, ob noch irgendwelche Verbraucher angeschaltet sind. Ich möchte jedoch kein Objekt oder ähnlich Kompliziertes einbinden. Ich möchte auch nicht, dass man sich erst irgendwo einloggen muss. Es soll idealerweise einfach eine generierte JPG-Datei eingebunden werden.
Ist das irgendwie machbar? Hat mir jemand einen Tipp oder einen Link zu mehr Informationen?
-
Nur mal so nebenbei, weil bei "die ich auf meiner Webseite ... einbinden kann" meine Alarmglocken klingeln:
Wo liegt diese Webseite? Wie kommst Du da ran? -
@codierknecht Auf meinem Webspace bei einem Provider, in einem CMS-System. Um auf diese speziellen Unterseiten zu kommen, braucht es einen Login im CMS Sytem (nicht in IO-Broker). Dort gibt es dann unter andem eine Unterseite "Aktueller Stromverbrauch".
-
@d003232 sagte in echart Grafik im Browser einbinden:
Auf meinem Webspace bei einem Provider, in einem CMS-System
OK, das klingt schon mal gut.
Eine Grafik per FTP hochzuladen sollte ja gehen.Dann müssen nur die Experten klären, wie man eine solche Grafik generiert.
Ein einfacher Wert reicht Dir nicht? -
@codierknecht said in echart Grafik im Browser einbinden:
Ein einfacher Wert reicht Dir nicht?
Nein, man soll in der Grafik erkennen, ob in den letzten Stunden noch eine Heizung an war. Eigentlich brauche ich das, was man in echart mit dem Download Button herunterladen kann.
-
@d003232 schau mal ob der Adapter was für Dich wäre:
https://forum.iobroker.net/topic/54944/puppeteer-screenshots-phantomjs-alternative