NEWS
callmebot - keine WhatsApp mehr
-
@Negalein
Mag sein, dass es inzwischen wieder gut läuft. Das weiß ich nicht.
Ich hatte Anfang des Jahres immer wieder Probleme, dass Nachrichten nie ankamen. Das wurde immer häufiger, so dass es mir nicht mehr zuverlässig erschien.
Ich hatte mehrmals den callmeBot-Support kontaktiert.
Der Entwickler hat mir erklärt, er habe massive Probleme mit der WhatsApp-API und er müsse wohl immer neue Wege finden, damit die Nutzung weiterhin funktioniert. Er wisse nicht, bis wann oder ob er es überhaupt schafft. Ich solle mir doch mal callmeText oder so ähnlich ansehen.
Das war mir zu ungewiss, daher habe ich mir etwas anderes gesucht -
Der Email-Adapter scheint bei o2online.de als Mailprovider nicht stabil zu funktionieren. Da gehen immer wieder Mails verloren, und der Adapter wirft Fehler.
Auf welches Issue beziehts du dich dabei?
@mcm1957
Ich vermute der Mail Adapter kann nichts dafür, dass es instabil ist.Der Mailserver von o2 scheint gelegentlich die Mail zurückzuweisen.
Die Mails werden ja generiert, wenn irgendetwas passiert. Es kann sein, dass z.B beim WLAN Ausfall mehrere Geräte gleichzeitig weg sind, und deshalb mehrere Alarmmmeldungen herausgeben. Das könnte dem o2 Mailserver reichen, um von einem Spamschleuder Trojaner auszugehen.
Habe auch mit dem Canon Mufu Drucker Probleme, wenn ich Scans per Mail empfangen will...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden