NEWS
[solved] Tasmoadmin docker - keine GUI
-
Da ich weiß, dass einige User Tasmoadmin in docker verwenden, frage ich hier mal offtopic nach,
Ich habe heute festgestellt, dass ich nicht mehr auf die GUI meines Tasmoadmin-Containers komme. Ich bekomme eine "file not found" Darstellung.
Hat jemand dieses Problem auch festgestellt und eine Lösung parat?
In meinem stack habe ich die Standardeinstellungen
Ich komme weder über die docker IP mit port 9999 noch den docker reverse proxy (npm) an Tasmoadmin.
Beste Grüße
Thomas -
@meister-mopper
Eine Lösung habe ich nicht , aber hast du vom Containerstart ein DockerLog . -
s6-rc: info: service nginx: starting s6-rc: info: service s6rc-oneshot-runner: starting s6-rc: info: service nginx successfully started s6-rc: info: service s6rc-oneshot-runner successfully started s6-rc: info: service fix-attrs: starting s6-rc: info: service init-nginx: starting Symlinking /etc/nginx.conf from persistent storage location... s6-rc: info: service fix-attrs successfully started s6-rc: info: service legacy-cont-init: starting s6-rc: info: service init-nginx successfully started s6-rc: info: service legacy-cont-init successfully started s6-rc: info: service init-tasmoadmin: starting Symlinking /data/tasmoadmin directory to persistent storage location... Docker env does not exist, doing that now... s6-rc: info: service init-tasmoadmin successfully started s6-rc: info: service php-fpm: starting s6-rc: info: service php-fpm successfully started s6-rc: info: service legacy-services: starting s6-rc: info: service legacy-services successfully started s6-rc: info: service legacy-services: stopping s6-rc: info: service legacy-services successfully stopped s6-rc: info: service init-nginx: stopping s6-rc: info: service php-fpm: stopping s6-rc: info: service nginx: stopping s6-rc: info: service init-nginx successfully stopped s6-rc: info: service php-fpm successfully stopped s6-rc: info: service init-tasmoadmin: stopping s6-rc: info: service init-tasmoadmin successfully stopped s6-rc: info: service legacy-cont-init: stopping s6-rc: info: service legacy-cont-init successfully stopped s6-rc: info: service fix-attrs: stopping s6-rc: info: service fix-attrs successfully stopped s6-rc: info: service s6rc-oneshot-runner: stopping s6-rc: info: service s6rc-oneshot-runner successfully stopped s6-rc: info: service nginx successfully stopped s6-rc: info: service nginx: starting s6-rc: info: service s6rc-oneshot-runner: starting s6-rc: info: service nginx successfully started s6-rc: info: service s6rc-oneshot-runner successfully started s6-rc: info: service fix-attrs: starting s6-rc: info: service init-nginx: starting Symlinking /etc/nginx.conf from persistent storage location... s6-rc: info: service fix-attrs successfully started s6-rc: info: service legacy-cont-init: starting s6-rc: info: service init-nginx successfully started s6-rc: info: service legacy-cont-init successfully started s6-rc: info: service init-tasmoadmin: starting Symlinking /data/tasmoadmin directory to persistent storage location... s6-rc: info: service init-tasmoadmin successfully started s6-rc: info: service php-fpm: starting s6-rc: info: service php-fpm successfully started s6-rc: info: service legacy-services: starting s6-rc: info: service legacy-services successfully started
-
@meister-mopper sagte in Tasmoadmin docker - keine GUI:
Symlinking /etc/nginx.conf from persistent storage location...
wiederholt sich das , weil du schreibst
"file not found" -
s6-rc: info: service nginx successfully started
Mhh , bist du im richtigen Container , denn du schreibst :
reverse proxyund das wäre NGINX Proxy
-
Wie meinen?
-
Wie meinen?
ob diese Meldung mehrmals beim Start des Containers im Log kommt .. 1 Versuch .. 2 Versuch
-
Ja, so ist das log, und ich bin im richtigen container
-
image: ghcr.io/tasmoadmin/tasmoadmin:latest
nimm mal ein anderes Image , denn da wird 404 geladen
-
@glasfaser sagte in Tasmoadmin docker - keine GUI:
Egal was ich anleiere, ein neues Image einer anderen Version wird nicht angenommen.
-
@glasfaser sagte in Tasmoadmin docker - keine GUI:
Latest funktioniert immer.
-
Sorry mehr kann ich nicht helfen , zu Proxmox Container .
-
Hast du "chown -R nginx:nginx /data" probiert?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Tasmoadmin docker - keine GUI:
Hast du "chown -R nginx:nginx /data" probiert?
Ja, in der Konsole des Containers, es hat auch nichts gebracht. Es lief ja auch monatelang fehlerfrei.
-
Es lief ja auch monatelang fehlerfrei.
Eventuell das :
https://www.synology-forum.de/threads/tasmoadmin-file-not-found.126136/post-1066935
-
Tatsächlich hat sich irgendein Fehler im Volume eingeschlichen.
Getestet habe ich es mit einem klassischen
docker run
, was sofort mit der latest Version funktionierte. Leider funktionierte es nicht mit dem vorhandenen Volume, ich bekam die geschilderte Fehlermeldung.Nachdem ich den Inhalt des Volumes gelöscht hatte, funktionierte es nach einem redeploy wieder.
Es sind zwar alle Daten der Devices perdu (im Notfall hätte ich ein Backup), aber Tasmoadmin liest die devices automatisch ein.
Danke für das "Mitsorgen" @Glasfaser .
Thomas
-
Soeben konnte ich mit der Automatik-Funktion alle devices auf 13.1.0 heben.