NEWS
Invalid ID - Grund herausfinden
-
Hallo!
Seit einem Systemumzug (VM -> LXC) bekomme ich in der VIS folgende Meldung:
Das Problem ist jedoch, dass ich überhaupt nicht herausfinden kann, woran es liegt. Es werden alle Elemente korrekt angezeigt und auch im Log erscheint nichts.Die einzige Idee, die ich habe ist, dass es nur bei der Web-Instanz passiert, welche via SSL angebunden ist. In der Browser-Konsole werden lediglich Fehler bezgl. der Socketverbindung (welche komischerweise HTTP anstelle HTTPS nutzt) angezeigt.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann oder wo ich noch weiter graben könnte?
-
@oxident sagte in Invalid ID - Grund herausfinden:
bekomme ich in der VIS folgende Meldung:
demnach ist irgendwo keine ID angegeben
-
@oxident sagte in Invalid ID - Grund herausfinden:
Seit einem Systemumzug (VM -> LXC) bekomme ich in der VIS folgende Meldung:
irgend ein binding auf eine nicht mehr vorhandenen IP vllt?
-
@Homoran @crunchip Ja, so interpretiere ich die Meldung auch. Nur leider ist die Vis mittlerweile so komplex, dass ich den Fehler einfach nicht finde.
Wisst ihr denn, ob diese Meldung vom Vis-Adapter selber (mit der Dialogbox) erstellt wird oder ob es eher das Ergebnis eines spezifischen Adapters ist?
Anders gefragt: Würde der Vis-Adapter überhaupt selber eine solche Fehlermeldung erzeugen?
-
@oxident ich würde es mal eingrenzen auf dem Bezug deiner Host IP, die sich höchstwahrscheinlich geändert hat mit dem Umzug
-
@crunchip Nee, Host-IP ist gleich. Hostname auch.
Aber in der Tat ist mir aufgefallen, dass einige "Sichtbar"-Bedingungen nicht mehr ausgewertet werden.