Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Invalid ID - Grund herausfinden

    NEWS

    • Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    Invalid ID - Grund herausfinden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      oxident last edited by

      Hallo!

      Seit einem Systemumzug (VM -> LXC) bekomme ich in der VIS folgende Meldung:
      18e89f22-6b71-47f2-885e-f10d5f72f816-image.png
      Das Problem ist jedoch, dass ich überhaupt nicht herausfinden kann, woran es liegt. Es werden alle Elemente korrekt angezeigt und auch im Log erscheint nichts.

      Die einzige Idee, die ich habe ist, dass es nur bei der Web-Instanz passiert, welche via SSL angebunden ist. In der Browser-Konsole werden lediglich Fehler bezgl. der Socketverbindung (welche komischerweise HTTP anstelle HTTPS nutzt) angezeigt.

      Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann oder wo ich noch weiter graben könnte?

      Homoran crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @oxident last edited by

        @oxident sagte in Invalid ID - Grund herausfinden:

        bekomme ich in der VIS folgende Meldung:

        demnach ist irgendwo keine ID angegeben

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @oxident last edited by

          @oxident sagte in Invalid ID - Grund herausfinden:

          Seit einem Systemumzug (VM -> LXC) bekomme ich in der VIS folgende Meldung:

          irgend ein binding auf eine nicht mehr vorhandenen IP vllt?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O
            oxident last edited by

            @Homoran @crunchip Ja, so interpretiere ich die Meldung auch. Nur leider ist die Vis mittlerweile so komplex, dass ich den Fehler einfach nicht finde.

            Wisst ihr denn, ob diese Meldung vom Vis-Adapter selber (mit der Dialogbox) erstellt wird oder ob es eher das Ergebnis eines spezifischen Adapters ist?

            Anders gefragt: Würde der Vis-Adapter überhaupt selber eine solche Fehlermeldung erzeugen?

            crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @oxident last edited by

              @oxident ich würde es mal eingrenzen auf dem Bezug deiner Host IP, die sich höchstwahrscheinlich geändert hat mit dem Umzug

              O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • O
                oxident @crunchip last edited by

                @crunchip Nee, Host-IP ist gleich. Hostname auch.

                Aber in der Tat ist mir aufgefallen, dass einige "Sichtbar"-Bedingungen nicht mehr ausgewertet werden.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post

                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate

                926
                Online

                32.3k
                Users

                81.0k
                Topics

                1.3m
                Posts

                3
                6
                2670
                Loading More Posts
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                The ioBroker Community 2014-2023
                logo