NEWS
Erfahrungen mit Shutter Control 1.5
-
Version 1.5: Gesammelte Erfahrungen. Läuft ganz gut, aber einige unschöne Sachen möchte ich kurz aufzählen. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Ist es möglich, die Stati der Rollladen - up, down, rain,… - in deutsch darzustellen ? Ich verwende die Stati Über Alexa-Ansagen. Das wäre dann viel besser zu verstehen.
Nachts um 2:30 gehen alle Rollläden in den Status „none“ und die morgentliche Verarbeitung läuft nicht vollständig. Min. ein Rollladen bleibt zu.
Während des aktiven Aussperrschutzes fahre ich die Rollläden in die Zwischenposition und späte dann ganz zu. Wenn ich die Tür dann schließe, wird nur die Zwischenposition angefahren und nicht ganz geschlossen.
Bei Regenalarm fahren die konfigurierten Rollläden wie gewünscht in die Schutzposition. Bei Regenende fahren sie aber nicht mehr hoch. Sensor funktioniert einwandfrei und meldet auch wieder ‚kein Regen‘.
Nach Stromausfall herrscht das totale Chaos. Wer hat da Erfahrung mit? Nutze HM-IP BROLL mit Raspmatic und ioBroker. Gibt es so etwas wie eine Grundstellung für den Adapter, z. B. Alles auf und auf auto mit anschließender Verarbeitung der Einstellungen.
Logs genre bei Wunsch.
-
@axel wo ist der Bug von ioBroker?
-
@axel sagte in Erfahrungen mit Shutter Control 1.5:
Nachts um 2:30 gehen alle Rollläden in den Status „none“
korrekt! reset aller Zustände
morgentliche Verarbeitung läuft nicht vollständig. Min. ein Rollladen bleibt zu.
mehr Infos.
Logs genre bei Wunsch.
Immer! und zwar debug-log!
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
Nach Stromausfall herrscht das totale Chaos.... Nutze HM-IP BROLL
heisst was?
HM setzt nach Spannungswiederkehr den Level auf 50%