NEWS
AVM Fritz Dect 500 Farbsteuerung (in vis?)
-
Hallo,
ich bin ein ziemlicher ioBroker-Neuling.... und möchte ne Menge lernen.
habe ioBroker auf meiner Platine (BananaPi M1) installiert, Fritz-Dect Adapter installiert und ich kann auch schon fritz-dect 500 Lampen ein/ausschalten über meine erste Visualisierung (vis)...
nun würde ich aber gerne für meine 3 Lampen auch jeweils eine View erstellen in der ich die Farben der Lampe ändern kann... das scheint ja aber über den Adapter so erstmal noch nicht möglich zu sein und deswegen habe ich zuvor ein "altes" Topic gefunden. Dort sagte man mir, dass ich lieber ein neues Topic aufmachen soll....Kann mir hier jemand erklären, womit ich nun anfangen muss um meine AVM-Lampen farblich zu steuern? Ich wünsche mir schlussendlich eine Visualisierung für mein Handy...?
Ich probiere gerne etwas aus, aber mir fehlt einfach noch der Anfang..
Vielen Dank für eure HilfenEDIT:
ich habe jetzt festgestellt, dass ich die lampen ein/ausschalten kann und auch die Helligkeit ändern kann.
Was jedoch nicht geht, ist eine Änderung der Farbe und der Sättigung. Mir ist aufgefallen, dass ein Indicator "mapped" existiert, der auf "true" steht. und es gibt nicht änderbare Werte für "unmapped_hue" und "unmapped_saturation".
Wenn ich die änderbaren Werte von Farbe und Sättigung ändere, dann bleiben diese Werte bestehen und die Lampe ändert sich auch nicht...Mir ist jetzt erstmal diese Logik dazu nicht bekannt.. kann mir das jemand erklären?
ich habe jetzt festgestellt, dass ich die lampen ein/ausschalten kann und auch die Helligkeit ändern kann.
Was jedoch nicht geht, ist eine Änderung der Farbe und der Sättigung. Mir ist aufgefallen, dass ein Indicator "mapped" existiert, der auf "true" steht. und es gibt nicht änderbare Werte für "unmapped_hue" und "unmapped_saturation".