@Ein ehemaliger Benutzer sagte in [gelöst] Nur ein einfaches Textfeld:
@Ingrid einfach das HTML Widget nehmen und Text eintragen
wo genau trage ich denn da den text ein? ich bin auch zu blöde dafür , glaub ich
@Ein ehemaliger Benutzer sagte in [gelöst] Nur ein einfaches Textfeld:
@Ingrid einfach das HTML Widget nehmen und Text eintragen
wo genau trage ich denn da den text ein? ich bin auch zu blöde dafür , glaub ich
@chillbreak sagte in Adapter mihome-vacuum anpassungen:
V
hallo..
ich habe gerade versucht unseren xiaomi s50 in iobroker einzubinden. klappt auch soweit... aber ich hab auch das problem mit den raumnamen. finde in der offiziellen app weiterhin keine möglichkeit den raum zu bennenen..
die von dir geschilderte app ist jedoch auf meinem aktellen samsung telefon im playstore nicht mehr freigegeben... gibt es eine alternative neue möglichkeit zur benennung der räume?
@oliverio
kann ich das jetzt nachträglich noch machen?
Hallo Zusammen,
ich habe gerade meinen neuen kleinen Server bekommen und möchte meine Dienste vom Rasperry umziehen.
Dazu habe ich mir überlegt, in die Welt von Docker einsteigen zu wollen.
Meinen ersten Container (pihole) habe ich erfolgreich installiert.
Nun steht "iobroker" an.
Kann mir jemand erklären, wie ich iorboker in docker installieren kann? Ich habe eine Installation, weiß aber nicht, ob die so richtig ist. Wollte gerade weitere Adapter installieren, bekomme aber die Fehlermeldung, dass npm nicht installiert sei..
Nun weiß ich nicht weiter...
Würde gerne abgleichen, ob ich es richig istalliert habe, deswegen gerne vorne anfangen.
Ein Tutorial finde ich dazu leider überhaupt nicht im netz...
Danke!
hallo,
wir haben eine KM100 im Keller verbaut und die ist auch im Netz verbunden.
Kann mir jemand beim Einrichten des Adapters helfen? Was muss ich wo eintragen? Ich bin damit leider etwas überfordert
Und hat jemand einen Tipp, wie ich die dann hoffentlich verfügbaren Daten schön in einem Widget in VIS darstellen kann?
Vielen Dank
Die POE Einrichtung würde mich mal sehr interessieren... hab immer mal schon davon gehört, dass sowas funktioniert, aber noch nie umgesetzt...
was für Hardware brauche ich denn dann dafür und wie setze ich das um?
Vielen Dank für eure Tipps
und die geräte müssen nicht per kabel dort angeschlossen sein, oder?
bisher bediene ich meine Velux geräte mit einer KLR 200... das soll auch weiterhin parallel passieren...
dann würde ich mir das ding nämlich bald mal bestellen!
und dann mit einbindung in iobroker? dort nutzbar für sämtliche szenarien? wobei ich eigentlich hauptsächlich auf/zu mittels blockly und vis nutzen möchte...
hallo, ich hab ein paar fragen zum klf 200.
kann man damit auch Velux Dachfenster öffnen? Ich überlege es als Ersatz für das dazu nicht taugliche KIG 300 zu kaufen.
Hab dazu auch sonst schon ein Topic aufgemacht:
ich habe jetzt herausgefunden, dass das app control modul (KIG 300) nicht zum öffnen von Dachfenstern berechtigt ist.
also geht das modul vermutlich zurück zum händler..
würde dann eventuell das KLF 200 kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob man damit das Öffnen und Schließen von Fenstern steuern kann?
Danke