NEWS
[gelöst]Plötzlicher Fehler bei Selektor
-
jetzt wo ich es poste, erkenne ich selber einen Unterschied bei den ". Jedoch ist mir nicht klar wie dieser Unterschied entstanden sein könnte.
Edit:
Ich habe nun beim ersten Skript die ' wieder eingefügt.
Komischerweise läuft das Skript nun wieder und in Javascript sieht es nun so aus:selektor_rauchmelder = Array.prototype.slice.apply($("(functions='rauchmelder')"));Das Löschen der ' und wieder hinzufügen hat im Code anscheinend die " wieder hinzugefügt, die aus irgendeinem Grund bei diesen beiden Skripten plötzlich verschwunden waren
-
jetzt wo ich es poste, erkenne ich selber einen Unterschied bei den ". Jedoch ist mir nicht klar wie dieser Unterschied entstanden sein könnte.
Edit:
Ich habe nun beim ersten Skript die ' wieder eingefügt.
Komischerweise läuft das Skript nun wieder und in Javascript sieht es nun so aus:selektor_rauchmelder = Array.prototype.slice.apply($("(functions='rauchmelder')"));Das Löschen der ' und wieder hinzufügen hat im Code anscheinend die " wieder hinzugefügt, die aus irgendeinem Grund bei diesen beiden Skripten plötzlich verschwunden waren
@dominik-f
Das hatte ich mir gedacht. Weiß andererseits aber auch nicht was die '' um rauchmelder da sollen. Vielleicht weiß @paul53 das. Für ein Issue müssten man den Fehler reproduzieren können, was man nicht kann. Ich denke die Korrektur ist alleine durch das abspeichern des geänderten Skripts entstanden. -
@dominik-f
Das hatte ich mir gedacht. Weiß andererseits aber auch nicht was die '' um rauchmelder da sollen. Vielleicht weiß @paul53 das. Für ein Issue müssten man den Fehler reproduzieren können, was man nicht kann. Ich denke die Korrektur ist alleine durch das abspeichern des geänderten Skripts entstanden.@ticaki
Der Ausdruck im Selektor ist ein String, wobei man in diesem keine weiteren Strings platzieren sollte, weil es den String auseinander reißen kann - wie passiert.
Blockly bildet bis zur Version 7.0.3 den Selektor-String mittels Anführungszeichen, so dass die Hochkommata um "rauchmelder" nicht stören. -
@ticaki
Der Ausdruck im Selektor ist ein String, wobei man in diesem keine weiteren Strings platzieren sollte, weil es den String auseinander reißen kann - wie passiert.
Blockly bildet bis zur Version 7.0.3 den Selektor-String mittels Anführungszeichen, so dass die Hochkommata um "rauchmelder" nicht stören.Dann könnte der Fehler passiert sein, als ich das Skript mit Version 7.1.1. verändert und dann abgespeichert hatte