Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. (Gelöst)Bekomme meinen Shelly Plug S nicht mehr eingebunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    (Gelöst)Bekomme meinen Shelly Plug S nicht mehr eingebunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Damrak2022
      Damrak2022 last edited by Damrak2022

      Hallo zusammen,
      ich sitze jetzt seit 2 Stunden daran und versuche meinen Shelly Plug S einzubinden, was aber nicht klappt. Die Einbindung mache ich über den Browser mit der 192.168.33.1 Ich bin mit dem Shelly verbunden gebe meine Zugangsdaten für den Router ein, vergebe eine feste IP, die definitiv frei ist ( habe hier auch schon mehrere versucht). Dann noch Gateway und DNS die IP Adresse meines Routers. Anschließend wird mir in grün "succes" angezeigt und ab da da ist Schluss. Ich komme nicht mehr auf die Oberfläche des Shelly mit der vergebenen IP.
      Mittlerweile bin ich komplett ratlos und hoffe auf Euere Hilfe.

      Fabio S DJMarc75 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Fabio
        Fabio @Damrak2022 last edited by Fabio

        @damrak2022 mach einen Werkreset und vergebe dann keine feste IP und suche ihn dann im Router und versuche ihn dann aufzurufen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          SpacerX @Damrak2022 last edited by SpacerX

          @damrak2022 den Shelly mal kurz vom Netz trennen ( Strom weg) damit er sich im Netzwerk mit der neuen ip anmelden kann.

          Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Damrak2022
            Damrak2022 @SpacerX last edited by Damrak2022

            @spacerx Habe beides ausprobiert - leider ohne Erfolg. Außerdem bleibt der Shelly weiterhin unter bekannten Netzwerken sichtbar.
            Bildschirmfoto_2023-06-21_um_21_03_27.png

            S Fabio 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • S
              SpacerX @Damrak2022 last edited by

              @damrak2022 noch als Idee, Router Neustart oder aus bekannte Netzwerke löschen.

              Damrak2022 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Damrak2022
                Damrak2022 @SpacerX last edited by

                @spacerx Router Neustart werde ich gleich mal probieren. Aus bekannten Netzwerken habe ich ihn schon mehrfach gelöscht. Was mich wundert ist das er regelmäßig blau aufleuchtet.Msste er nicht konstant blau leiuchten? Mache mal den Routerneustart

                DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Fabio
                  Fabio @Damrak2022 last edited by Fabio

                  @damrak2022 dann verbindet er sich ja nicht mit deinem Wlan, dann stimmt da was nicht evtl. Passwort falsch?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • DJMarc75
                    DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

                    @damrak2022 Warum zeigst Du nicht einfach mal Dein Log wenn Du den Adapter neu startest?

                    Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Damrak2022
                      Damrak2022 @SpacerX last edited by

                      @spacerx Suche geht weiter Routerneustart ohne Erfolg

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Damrak2022
                        Damrak2022 @DJMarc75 last edited by

                        @djmarc75 So sieht mein Log aus. Bisher hatte4 ich den Shelly Adapter nicht neu gestartet:

                        shelly.0
                        473875	2023-06-21 21:28:09.236	info	[CoAP] Device 192.168.178.62 (shellyplug-s / shellyplug-s-BBA82D / SHPLG-S#BBA82D#1) connected! Polltime set to 15 sec.
                        
                        shelly.0
                        473875	2023-06-21 21:28:05.265	info	[CoAP] Device 192.168.178.80 (shellyplug-s / shellyplug-s-F15F42 / SHPLG-S#F15F42#1) connected! Polltime set to 15 sec.
                        
                        shelly.0
                        473875	2023-06-21 21:28:03.763	info	[CoAP] Device 192.168.178.37 (shellyplug-s / shellyplug-s-4022D8836452 / SHPLG-S#4022D8836452#1) connected! Polltime set to 15 sec.
                        
                        shelly.0
                        473875	2023-06-21 21:28:03.149	info	[CoAP] Device 192.168.178.55 (shellyplug-s / shellyplug-s-1C0607 / SHPLG-S#1C0607#1) connected! Polltime set to 15 sec.
                        
                        shelly.0
                        473875	2023-06-21 21:27:58.737	info	[CoAP] Device 192.168.178.50 (shellyplug-s / shellyplug-s-E423FA / SHPLG-S#E423FA#1) connected! Polltime set to 15 sec.
                        
                        shelly.0
                        473875	2023-06-21 21:27:58.650	info	[CoAP] Device 192.168.178.51 (shellyplug-s / shellyplug-s-EA1400 / SHPLG-S#EA1400#1) connected! Polltime set to 15 sec.
                        
                        shelly.0
                        473875	2023-06-21 21:27:58.169	info	[CoAP Server] Listening for packets in the network
                        
                        shelly.0
                        473875	2023-06-21 21:27:58.060	info	Starting in CoAP mode. Listening on 0.0.0.0:5683
                        
                        shelly.0
                        473875	2023-06-21 21:27:57.548	info	starting. Version 6.4.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly, node: v18.16.0, js-controller: 4.0.24
                        host.homebridge
                        2023-06-21 21:27:53.552	info	instance system.adapter.shelly.0 started with pid 473875
                        host.homebridge
                        2023-06-21 21:27:50.940	info	instance system.adapter.shelly.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                        
                        shelly.0
                        1026	2023-06-21 21:27:50.758	error	DB closed
                        
                        shelly.0
                        1026	2023-06-21 21:27:50.758	error	Error: DB closed at close (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:184:25) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:151:20) at Object.onceWrapper (node:events:628:26) at Socket.emit (node:events:513:28) at Socket.emit (node:domain:489:12) at TCP.<anonymous> (node:net:322:12)
                        
                        shelly.0
                        1026	2023-06-21 21:27:50.756	error	unhandled promise rejection: DB closed
                        
                        shelly.0
                        1026	2023-06-21 21:27:50.755	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                        
                        shelly.0
                        1026	2023-06-21 21:27:50.745	warn	redis get shelly.0.SHPLG-S#F15F42#1.online, error - Connection is closed.
                        host.homebridge
                        2023-06-21 21:27:50.373	info	stopInstance system.adapter.shelly.0 send kill signal
                        
                        shelly.0
                        1026	2023-06-21 21:27:50.235	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                        
                        shelly.0
                        1026	2023-06-21 21:27:50.232	info	terminating
                        
                        shelly.0
                        1026	2023-06-21 21:27:50.229	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                        
                        Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • DJMarc75
                          DJMarc75 @Damrak2022 last edited by DJMarc75

                          @damrak2022 sagte in Bekomme meinen Shelly Plug S nicht mehr eingebunden:

                          Die Einbindung mache ich über den Browser mit der 192.168.33.1

                          @damrak2022 sagte in Bekomme meinen Shelly Plug S nicht mehr eingebunden:

                          Device 192.168.178.62 (shellyplug-s / shellyplug-s-BBA82D / SHPLG-S#BBA82D#1)

                          Warum ist der "neue" in einer anderen IP-Range ? So kann das nicht funktionieren.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Fabio
                            Fabio @Damrak2022 last edited by Fabio

                            @damrak2022 was hat der Shelly Adapter damit zu tun. Ich meine er vebindet sich nicht mit deinem wlan? Wenn das so ist stimmt was nicht mit den eingetragenen Daten beim Shelly von Wifi. Gebe nur dein Wlan ein und das Passwort und probiere ob das klappt. Vorher ein Werkreset machen.

                            Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Damrak2022
                              Damrak2022 @Fabio last edited by Damrak2022

                              @fa-bio Auch wenn ich es erstmal ohne feste IP mache, bekomme ich das "succes" angezeigt, finde den Shelly aber nirgends in der Fritz Box. Factory Reset habe ich vorher gemacht

                              Fabio DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Fabio
                                Fabio @Damrak2022 last edited by

                                @damrak2022 hast du nur ssid und passwort angegeben?

                                Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Damrak2022
                                  Damrak2022 @Fabio last edited by Damrak2022

                                  @fa-bio Äh nein - Benutzername der Fritz Box und das WLAN Passwort

                                  Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Fabio
                                    Fabio @Damrak2022 last edited by

                                    @damrak2022 bitte du sollst im shelly nur das Wlan Passwort eingeben und den Namen des Wlans und zwar 2,4 GHZ

                                    Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • DJMarc75
                                      DJMarc75 @Damrak2022 last edited by

                                      @damrak2022

                                      @djmarc75 sagte in Bekomme meinen Shelly Plug S nicht mehr eingebunden:

                                      Warum ist der "neue" in einer anderen IP-Range ? So kann das nicht funktionieren.

                                      haste ignoriert ?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • Damrak2022
                                        Damrak2022 @Fabio last edited by

                                        @fa-bio Danke es geht. Ich hatte eine ganz blöde Verwechslung drin mit der SSID

                                        Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Fabio
                                          Fabio @Damrak2022 last edited by

                                          @damrak2022 Prima dann weiterhin viel Spass.

                                          Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Damrak2022
                                            Damrak2022 @Fabio last edited by

                                            @fa-bio Danke Dir / Euch

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            898
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.3k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            4
                                            20
                                            2174
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo