NEWS
Checking Database connection... Failed.
-
Hallo
Ich habe meine Installation zerschossen. Und ich bringe sie nicht mehr zum laufen.
Grund dafür ist, dass ich den Container im docker einfach gestoppt habe.
Nach einen neustart des Container ging der Iob nicht mehr.Habe dann den Container gelöscht und den Ordner wo die Daten liegen wieder angegeben, aber es kommt immer folgende Fehlermeldung.
Checking Database connection... Failed.
Somit startet der Container immer wieder neu.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder zum laufen zu bringen?
Wäre sehr dankbar um jede Hilfe, den sonst muss ich alles neu machen.... und das würde ich gerne vermeiden.Wie kann ich das verhindern das mir sowas nicht nochmals passiert?
Ich meine, ich habe schon des öfteren den Container im docker einfach so gestoppt.----- Step 3 of 5: Checking ioBroker installation ----- -------------------------------------------------------------------------------- (Re)setting permissions (This might take a while! Please be patient!)... Done. Fixing "sudo-bug" by replacing sudo with gosu... Done. Checking Database connection... Failed. Please check your configuration and try again. For more information see ioBroker Docker Image Docs (https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs). This Script will exit now.```
-
Habe nach einem Stromausfall leider gerade das selbe Problem. Bei mir läuft der iob mit einer redis DB. Scheint so wie wenn keine Verbindung möglich ist weiss aber nicht weshalb. Hatte das auch schon jemand und kann mich unterstützen? Danke
HIer ein Ausschitt vom Startup Script
-
Als ich das redis image und iobroker image upgedatet habe und beide container neu erstellt wurden hat es auf einmal funktioniert.