NEWS
YAHKA Adapter - Fehler bei der Installation
-
Hallo liebe ioBroker Fans,
ich kann leider den Yahka Adapter nicht installieren.
Es kommt folgende Meldung:
$ iobroker add yahka --host iobroker-pi NPM version: 9.5.1 Installing iobroker.yahka@0.17.0... (System call) host.iobroker-pi Cannot install iobroker.yahka@0.17.0: 1 ERROR: Process exited with code 25
Aus dem Fehler 25 werde ich leider nicht schlau. Es ist schon einige Zeit her, da hatte ich den Adapter mal installiert und das ohne Probleme. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
-
Mit --debug Option installieren.
iobroker add yahka --host iobroker-pi --debug
Und/oder den fixer ausführen.
-
Fixer habe ich schon drüber laufen gelassen.
NPM version: 9.5.1 Installing iobroker.yahka@0.17.0... (System call) npm ERR! code EBADENGINE npm ERR! engine Unsupported engine npm ERR! engine Not compatible with your version of node/npm: @homebridge/ciao@1.1.6 npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: @homebridge/ciao@1.1.6 npm ERR! notsup Required: {"node":"^14"} npm ERR! notsup Actual: {"npm":"9.5.1","node":"v18.16.0"} npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-05-06T17_21_51_445Z-debug-0.log host.iobroker-pi Cannot install iobroker.yahka@0.17.0: 1
-
@miswak sagte in YAHKA Adapter - Fehler bei der Installation:
ist ein Issues vorhanden :
-
Hi, hatte ich auch. Ich konnte das lösen indem ich per npm @homebridge/ciao@1.1.6 auf @homebridge/ciao@1.1.5 downgrade gemacht habe...
1.1.6 scheint vom 4.mai zu sein.... -
@totte23 said in YAHKA Adapter - Fehler bei der Installation:
homebridge/ciao
Vielen Dank für den Tipp,
aber ich habe gar kein "Homebridge/ciao" installiert.Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal, für was das Teil ist.
-
hier im Haupt - Thread vom Adapter annst du dich auch darüber Informieren
-
Das hat tatsächlich weiter geholfen. Vielen Dank.
-
@miswak sagte in YAHKA Adapter - Fehler bei der Installation:
Das hat tatsächlich weiter geholfen. Vielen Dank.
Kein Problem ...
habe es selber hier in der Forums Suche gefunden
-
@miswak Fehler in der Ciao dependency ein fix ist schon eingereicht bis es nicht auf ciao Seite gefixt ist kann der adapter nicht installiert werden
https://github.com/homebridge/ciao/pull/31Wer nicht warten kann kann die benutzerdefinierte version installieren
Via github symbol und dann benutzerdefiniert:
https://github.com/TA2k/ioBroker.yahka