NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@michael-roling
War mir nicht sicher ob es am Adapter oder an der EInstellung liegt, ging ja früher auch. Dachte das ich evtl. wegen einer Änderung etwas bei mir anpassen müßte. Soll ich noch ein Issues anlegen? Aber sonst klar, mach ich das zukünftig gleich, hattest ja schon einmal gesagt gehabt, ist auch verständlich.Ich danke Dir
-
@willi-wunder Ja bitte anlegen
-
@willi-wunder Das der Value Type an den State Type angepasst wird habe ich gerade gefixed, aber noch nicht hoch geladen. Als nächstes, du kannst garkeinen Rückgabewert bekommen, du hast con die zweite checkbox garnicht angehakt
-
@willi-wunder Was mir grundsätzlich auffällt , das du scripte so abschaltest ist nicht gut. Man löst sowas über einen Datenpunkt setzt den auf true oder false und prüft diesen im Script
-
@willi-wunder ist das ein Submenu? Oder soll das ein switch sein?
-
@michael-roling
Ist ein Submenu
Okay, dann werde ich noch eine Variable anlegen und dann über diese steuern. Warum ist das eigentlich direkt steuern schlecht?
Du schaust kein Fußball, lach? Fleißig wie eh und eh, lach.
Gruß Willi
-
@willi-wunder doch klar gucke ich Fussball. Ich mache beides parallel. Warum nicht kann ich garnicht sagen. Aber das Thema kam schon oft auf.
Aber trotzdem hast du confirm nicht angehakt -
@michael-roling
Danke, jetzt geht wieder alles -
@deta Ich habe soeben da was am Code geändert, ich habe gesehen das beim Restart des Telegram Adapter meiner auch nicht mehr grün wurde. Das habe ich so weit ich bei mir testen konnte gefixt
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.1.6.x:
@deta Ich habe soeben da was am Code geändert, ich habe gesehen das beim Restart des Telegram Adapter meiner auch nicht mehr grün wurde. Das habe ich so weit ich bei mir testen konnte gefixt
ok hab gerade mal die Version vom GIT installiert. Ist doch richtig oder?
-
@deta jo
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.1.6.x:
Ich habe gerade ein Update vom Telegram Adapter selber heute früh gemacht.
Und der Telegram Menu Adapter bleibt aktiv. Scheint jetzt zu gehen.
Werde es weiter beobachten. -
@michael-roling said in Test Adapter telegram-menu v.1.6.x:
- Normalweise schreibst du nur z.B. Der Wert wurde auf && gesetzt! Natürlich muss bei "Eingestellten Wert bestätigen" true stehen.
- Bei TRIGGER einfach zum Beispiel LichtWohnzimmer und dann unter SetState einen neuen Eintrag mit Trigger LichtWohnzimmer der gewünschten ID Wert einfach ! und schon läuft es
- Nein das geht nicht
- Mehrere Benutzer ist kein Problem, es bekommt nur der Benutzer die Antwort von dem die Anfrage kam
Hallo,
ich habe zum letzten Punkt eine Frage, habe zwei User die ein Menü gemeinsam nutzen. Der erste klick bei einem der beiden User wird dann nicht bei diesem User angezeigt sondern beim anderen (zuletzt) aktiven User.ist die Frage verständlich geschrieben? Nicht ganz einfach aber im Grunde trifft es den letzen Punkt von oben.
Besten Dank -
@dampfhammer Was ist denn die Frage ?
-
@michael-roling Die Frage ist wieso der erste Klick beim anderen User angezeigt wird und nciht beim ausführenden. Danach funktioniert alles. Wird der andere User aktiv ist es genau umgekehrt.
Also nicht wie oben geschrieben dass nur der Benutzer die Antwort bekomme von dem die Anfrage kam.
-
@dampfhammer Ah okay, ich verstehe.
Das muss ich mir mal anschauen. Kann natürlich ein Bug sein.Beim Adapter Start werden aber beiden Usern die Menus geschickt?
Ich ich habe mal etwas geändert, einfach einmal von Github installieren und testen. Bei dann einmal Bescheid geben ob es funktioniert oder nicht
-
@michael-roling Super funktioniert wieder wie gewohnt. Top
-
muss wieder mal ändern und den adapter updaten - zweites hat funktioniert und scheint zu funktionieren
hätte eine frage üe (sorry - eigentlich sollte ich es wissen, aber ist schon so lange her, dass ich was geändert habe :
- {setDynamicValue:RequestText:Type:ConfirmText:}
ich möchte einen wert in einen datenpunkt schreiben z.b. 211571 - also eine number
als rückgabe will ich abwarten, bis ein anderer dp gesetzt wurde und diesen zurückbekommendas funktioniert: {setDynamicValue:KilometerEingabeWert:Number:'Kilometer ist &&'} - ich kann den wert setzen aber der rückgabewert ist das , was ich eingegeben habe - nicht der andere dp - geht das überhaupt? also ein kombi von :
- {setDynamicValue:RequestText:Type:ConfirmText:}
- {'id':'ID','text':'Your Text'}
-
@liv-in-sky Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , ist die Frage ob die Kombination funktioniert. Du willst einen Daten punkt setzen, und den Rückgabewert erst bekommen wenn ein anderer Datenpunkt gesetzt wurde.
Ob die Kobi funktioniert, weiss ich nicht, ich denke aber nicht.
Wenn das ist das was du möchtest, leg ein Issue an, mit allen Infos
-