NEWS
led stripes - verlege-rahmen - günstig
-
@homoran Ich weiss jetzt nicht, ob es an den LED oder der Abdeckung liegt, aber so richtig reicht es nicht als Beleuchtung.
-
-
@liv-in-sky sagte in led stripes - verlege-rahmen - günstig:
leider habe ich auch nix anderes im baumarkt gefunden
wenn du genug hast
https://www.globus-baumarkt.de/p/paulmann-delta-profil-mit-diffusor-2-m-alu-eloxiert-satin-alu-kunststoff-0773100185/ -
da bekomme ich ja schon einen neue server hardware dann lieber aus china
-
oder da: https://www.leds24.com/aluminium-led-eck-profil-round-line?number=CC-65-002edit: kosten das selbe - deine sind ja auch 2meter
-
@liv-in-sky sagte in led stripes - verlege-rahmen - günstig:
dann lieber aus china
2m Stangen werden es dann aber nicht.
ich brauche für mein mögliches Prokekt 1.10m über der Haustür für die indirekte Beleuchtung.
werde wahrscheinlich nur 1m hiervon nehmen
https://www.globus-baumarkt.de/p/paulmann-base-profil-mit-diffusor-1-m-alu-eloxiert-satin-0773030287/
und in Rigips versenken.Der Preis ist natürlich höher alch in Chinesien, dafür spar ich die Fahrt dahin und hol es mir um die Ecke.
-
@mconno
Wie lange leuchten die LED streifen nun schon ganz ohne Kühlung?Meine LED Streifen wären bestimmt schon durchgebrannt ohne etwas Alu darunter.
Das sind etwa 30 Prozent. Wenn ich die voll aufreiße ist es Tag hell im Zimmer. -
so große projecte mache ich nicht - da brauchst du sicher eine große spannungsquelle - sieht aber gut aus
-
-
@liv-in-sky Sind RGBWW 24V knapp 20m
in allen 4 Ecken eingespeist und 5x 2,5er Zuleitung. -
@spacerx sagte in led stripes - verlege-rahmen - günstig:
Wie lange leuchten die LED streifen nun schon ganz ohne Kühlung?
Hab ich mir auch gedacht, aber da ist bestimmt ein Aluflachprofil aus dem Baumarkt eingeklebt.
Das sind etwa 30 Prozent. Wenn ich die voll aufreiße ist es Tag hell im Zimmer.
das wäre mein seit 8 Jahren aufgeschobenes Großprojekt.
Sind RGBWW 24V knapp 20m
in allen 4 Ecken eingespeist und 5x 2,5er Zuleitung.
sauber verarbeitet! bei mir wären es 25m und ich wollte RGBW-Kabel (etwa so)
nehmen. -
@homoran wenn du den Platz hast nimm Ölflex 5G1 2,5er oder so wie ich nur 5 Adern ohne G, das ist wesentlich billiger zu bekommen.
Noch mal zu den LED Leisten. Ich hab in der Küche übers Eck die gleiche Form wie @liv-in-sky nur in Schwarz und jeweils 1x2m und 1x3m. Ich wollte da keine Stückelei wegen der Befestigungspunkte.
Das war jedenfalls nicht Billig. Mit Versand um die 50€ wenn ich mich recht erinnere.
Wer das eine will muss eben das andere mögen. Wenn’s erst mal verbaut ist und man Stolz zeigen kann ist der Schmerz beim Geld ausgeben vergessen. : -
@mconno
Wie lange leuchten die LED streifen nun schon ganz ohne Kühlung?Ich hab ja nur ca 3-4 m und sie leuchten nie lange, also keine Probleme wegen Wärme!
Ist auch nur 1 Stripe mit 1 Netzteil!