NEWS
[gelöst] daten history bei update tankerkoenig adapter?
-
Hallo zusammen,
wie kann man denn die historischen Daten erhalten, wenn der Adapter alle Datenpunkte neu anlegt (bzw. man die im Rahmen des Updates sogar löschen muß)?
siehe https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tankerkoenig/blob/master/docs/guide/migration_2.x.x_to_3.3.x.mdich würde gern von 2.x auf 3.3.x updaten, traue mich aber wegen der alten Daten nicht so recht...
Viele Grüße
Christoph -
Hallo zusammen,
wie kann man denn die historischen Daten erhalten, wenn der Adapter alle Datenpunkte neu anlegt (bzw. man die im Rahmen des Updates sogar löschen muß)?
siehe https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tankerkoenig/blob/master/docs/guide/migration_2.x.x_to_3.3.x.mdich würde gern von 2.x auf 3.3.x updaten, traue mich aber wegen der alten Daten nicht so recht...
Viele Grüße
Christoph -
@crunchip danke für den Hinweis. das habe ich bei der Suche übersehen.
Die alten Daten bleiben tatsächlich erhalten, man muss nur das logging bei den betreffenden Punkten wieder einschalten....
ich musste allerdings den Adapter ganz deinstallieren. nur aktualisieren reichte nicht. das gab nur eine seltsame Fehlermeldung im Log:
[ Adapter V:3.3.7 onReady ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') at Tankerkoenig.onReady (/usr/local/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:281:29)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden