NEWS
[gelöst] Grafana: Login hartnäckig
-
Hallo zusammen,
in VIS habe ich über "basic iFrame" ein Grafana-Dashboard eingebunden. ioBroker und Grafana laufen auf einem Raspi 4.
Dieses Dashboard wird auch per VIS ohne Login-Bildschirm auf meinem PC angezeigt.
Auf einem Tablet hingegen steht bei dem Dashboard aber immer der "Welcome to Grafana"-Bildschirm mit der Anmeldung.
Ich habe bereits alle mir bekannten Einstellungen in /etc/grafana/grafana.ini getätigt:
"org_role" funktioniert nicht mit "Viewer", deshalb auch mit "Editor" versucht, ebenfalls negativ.#################################### Anonymous Auth ###################### [auth.anonymous] # enable anonymous access enabled = true # specify organization name that should be used for unauthenticated users org_name = zuhause # specify role for unauthenticated users #org_role = Viewer org_role = Editor# Set to true to disable (hide) the login form, useful if you use OAuth, defaults to false disable_login_form = trueDanach auch grafana-server neu gestartet, aber keine Besserung.
Wo kann ich noch suchen?
Vielen Dank! -
Hallo zusammen,
in VIS habe ich über "basic iFrame" ein Grafana-Dashboard eingebunden. ioBroker und Grafana laufen auf einem Raspi 4.
Dieses Dashboard wird auch per VIS ohne Login-Bildschirm auf meinem PC angezeigt.
Auf einem Tablet hingegen steht bei dem Dashboard aber immer der "Welcome to Grafana"-Bildschirm mit der Anmeldung.
Ich habe bereits alle mir bekannten Einstellungen in /etc/grafana/grafana.ini getätigt:
"org_role" funktioniert nicht mit "Viewer", deshalb auch mit "Editor" versucht, ebenfalls negativ.#################################### Anonymous Auth ###################### [auth.anonymous] # enable anonymous access enabled = true # specify organization name that should be used for unauthenticated users org_name = zuhause # specify role for unauthenticated users #org_role = Viewer org_role = Editor# Set to true to disable (hide) the login form, useful if you use OAuth, defaults to false disable_login_form = trueDanach auch grafana-server neu gestartet, aber keine Besserung.
Wo kann ich noch suchen?
Vielen Dank!@iobroker2001 du brauchst
[security] allow_embedding = true [auth.anonymous] enabled = true org_name = Main Org. org_role = Viewer [users] allow_sign_up = false -
@iobroker2001 du brauchst
[security] allow_embedding = true [auth.anonymous] enabled = true org_name = Main Org. org_role = Viewer [users] allow_sign_up = false@crunchip Danke, aber leider keine Änderung.
Habe aber die Ursache gefunden:
im Grafana.log finde ich:logger=context t=2023-04-10T11:40:42.595969459+02:00 level=error msg="Anonymous access organization error." org_name=zuhause error="organization not found"In der Grafana-WEB-UI sah ich auch immer noch einen anderen Organisationsnamen:

Der Name musste noch in Grafana geändert werden, jetzt klappt es!
Dein Hinweis hat mich darauf gebracht ("Main Org.")!Danke!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden