NEWS
Text ändert seine Farbe nicht selbständig zurück
-
Hallo, ich habe einen Text, den ich je nach Zustand ändere.
Dazu habe ich in den Farbeinstellungen folgendes benutzt.{h:alias.0.Speicher.Batterie.Status; h ==1 ? "#f6acc9" : h ==2 ? "#bdf051" : "#FFFFFF"}Der Text schaltet auch die entsprechenden Farben von Weiß auf rot, oder grün um.
Nur wenn bspw. der Text grün ist (der Alias = 2 und dann wieder der Wert 0 kommt,
so bleibt der Text grün und wird nicht wieder weiß.
Ländt man die Visu neu, oder ändert sich die Farbe in weiß.Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
-
Hallo, ich habe einen Text, den ich je nach Zustand ändere.
Dazu habe ich in den Farbeinstellungen folgendes benutzt.{h:alias.0.Speicher.Batterie.Status; h ==1 ? "#f6acc9" : h ==2 ? "#bdf051" : "#FFFFFF"}Der Text schaltet auch die entsprechenden Farben von Weiß auf rot, oder grün um.
Nur wenn bspw. der Text grün ist (der Alias = 2 und dann wieder der Wert 0 kommt,
so bleibt der Text grün und wird nicht wieder weiß.
Ländt man die Visu neu, oder ändert sich die Farbe in weiß.Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
@ben1983 sagte in Text ändert seine Farbe nicht selbständig zurück:
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Du hast für den Wert 0 ja nix definiert.
Dein Binding wechselt nur bei 1 und 2. Wenn eine 0 kommt, reagiert Dein Binding ergo nicht.Ist natürlich Quatsch. Im False-Teil des ternären Operators ist ja wieder einer drin und der definiert eigentlich auch was bei Werten passieren soll die nicht 1 oder 2 sind.
-
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Du hast für den Wert 0 ja nix definiert.
Dein Binding wechselt nur bei 1 und 2. Wenn eine 0 kommt, reagiert Dein Binding ergo nicht.Ist natürlich Quatsch. Im False-Teil des ternären Operators ist ja wieder einer drin und der definiert eigentlich auch was bei Werten passieren soll die nicht 1 oder 2 sind.
@codierknecht ok,
Ich dachte das st so zu sehen, dass alles andere als 1 und 2 dann mit der Farbe reagieren die dahinter steht FFFF … also weiß,
Also muss ich nur noch die 9 definieren.
Danke. Manchmal kann es so einfach sein. -
@codierknecht ok,
Ich dachte das st so zu sehen, dass alles andere als 1 und 2 dann mit der Farbe reagieren die dahinter steht FFFF … also weiß,
Also muss ich nur noch die 9 definieren.
Danke. Manchmal kann es so einfach sein.@ben1983 sagte in Text ändert seine Farbe nicht selbständig zurück:
Habe ich doch glatt übersehen ... so sollte es natürlich sein :-(
-
Habe ich doch glatt übersehen ... so sollte es natürlich sein :-(
@codierknecht Mist habe es gerade geändert… natürlich ändert sich jetzt der Wert nicht.
Kann den grad nicht Remote testen -
@codierknecht Mist habe es gerade geändert… natürlich ändert sich jetzt der Wert nicht.
Kann den grad nicht Remote testen@ben1983
Hab's auf meinem Testsystem mal nachgestellt. Funktioniert einwandfrei.
Allerdings ohne Leerzeichen!{h:0_userdata.0.status;h==1?"#ff0000":h==2?"#00ff00":"#ffffff"} -
@ben1983
Hab's auf meinem Testsystem mal nachgestellt. Funktioniert einwandfrei.
Allerdings ohne Leerzeichen!{h:0_userdata.0.status;h==1?"#ff0000":h==2?"#00ff00":"#ffffff"}@codierknecht habe es gerade auch testen können… also den datenpunkt auf 2 und 0 gesetzt… ging beim Test mit allen Varianten immer.
Toll nur im Live Mode (datenpunkt wird über Modbus gesetzt) schaltet die Farbe manchmal nicht um…. Sehr komisch