NEWS
Text ändert seine Farbe nicht selbständig zurück
-
Hallo, ich habe einen Text, den ich je nach Zustand ändere.
Dazu habe ich in den Farbeinstellungen folgendes benutzt.{h:alias.0.Speicher.Batterie.Status; h ==1 ? "#f6acc9" : h ==2 ? "#bdf051" : "#FFFFFF"}Der Text schaltet auch die entsprechenden Farben von Weiß auf rot, oder grün um.
Nur wenn bspw. der Text grün ist (der Alias = 2 und dann wieder der Wert 0 kommt,
so bleibt der Text grün und wird nicht wieder weiß.
Ländt man die Visu neu, oder ändert sich die Farbe in weiß.Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
-
Hallo, ich habe einen Text, den ich je nach Zustand ändere.
Dazu habe ich in den Farbeinstellungen folgendes benutzt.{h:alias.0.Speicher.Batterie.Status; h ==1 ? "#f6acc9" : h ==2 ? "#bdf051" : "#FFFFFF"}Der Text schaltet auch die entsprechenden Farben von Weiß auf rot, oder grün um.
Nur wenn bspw. der Text grün ist (der Alias = 2 und dann wieder der Wert 0 kommt,
so bleibt der Text grün und wird nicht wieder weiß.
Ländt man die Visu neu, oder ändert sich die Farbe in weiß.Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
@ben1983 sagte in Text ändert seine Farbe nicht selbständig zurück:
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Du hast für den Wert 0 ja nix definiert.
Dein Binding wechselt nur bei 1 und 2. Wenn eine 0 kommt, reagiert Dein Binding ergo nicht.Ist natürlich Quatsch. Im False-Teil des ternären Operators ist ja wieder einer drin und der definiert eigentlich auch was bei Werten passieren soll die nicht 1 oder 2 sind.
-
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Du hast für den Wert 0 ja nix definiert.
Dein Binding wechselt nur bei 1 und 2. Wenn eine 0 kommt, reagiert Dein Binding ergo nicht.Ist natürlich Quatsch. Im False-Teil des ternären Operators ist ja wieder einer drin und der definiert eigentlich auch was bei Werten passieren soll die nicht 1 oder 2 sind.
@codierknecht ok,
Ich dachte das st so zu sehen, dass alles andere als 1 und 2 dann mit der Farbe reagieren die dahinter steht FFFF … also weiß,
Also muss ich nur noch die 9 definieren.
Danke. Manchmal kann es so einfach sein. -
@codierknecht ok,
Ich dachte das st so zu sehen, dass alles andere als 1 und 2 dann mit der Farbe reagieren die dahinter steht FFFF … also weiß,
Also muss ich nur noch die 9 definieren.
Danke. Manchmal kann es so einfach sein.@ben1983 sagte in Text ändert seine Farbe nicht selbständig zurück:
Habe ich doch glatt übersehen ... so sollte es natürlich sein :-(
-
Habe ich doch glatt übersehen ... so sollte es natürlich sein :-(
@codierknecht Mist habe es gerade geändert… natürlich ändert sich jetzt der Wert nicht.
Kann den grad nicht Remote testen -
@codierknecht Mist habe es gerade geändert… natürlich ändert sich jetzt der Wert nicht.
Kann den grad nicht Remote testen@ben1983
Hab's auf meinem Testsystem mal nachgestellt. Funktioniert einwandfrei.
Allerdings ohne Leerzeichen!{h:0_userdata.0.status;h==1?"#ff0000":h==2?"#00ff00":"#ffffff"} -
@ben1983
Hab's auf meinem Testsystem mal nachgestellt. Funktioniert einwandfrei.
Allerdings ohne Leerzeichen!{h:0_userdata.0.status;h==1?"#ff0000":h==2?"#00ff00":"#ffffff"}@codierknecht habe es gerade auch testen können… also den datenpunkt auf 2 und 0 gesetzt… ging beim Test mit allen Varianten immer.
Toll nur im Live Mode (datenpunkt wird über Modbus gesetzt) schaltet die Farbe manchmal nicht um…. Sehr komisch
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden