NEWS
[gelöst] Sonoff client not connected
-
Habe einige Gosund SP111 (Tasmota) über den sonoff-Adapter am Laufen.
Nun würde ich gerne eine der Steckdosen eliminieren, das sie nicht mehr funktioniert.Nun meckert der sonof-Adapter aber:
sonoff.0 2023-03-31 21:12:08.726 warn Client "SP111flashed05" not connected sonoff.0 2023-03-31 21:12:07.716 warn Client "SP111flashed05" not connected sonoff.0 2023-03-31 21:12:04.716 warn Client "SP111flashed05" not connected
Wie gewöhn ich dem Adapter nun den Client wieder ab?
Den Objektbaum habe ich bereits gelöscht.Adapter löschen und neu installieren brachte keine Abhilfe.
Die Fehlermeldungen müllen das Log halt zu.Danke für eure Hilfe
-
@tritor
Was für Fehlermeldungen im Log bekommst du denn? Wenn die Steckdose nicht mehr da ist, dann sollte sie ja auch keine Daten mehr senden, also auch keine Fehlermeldungen produzieren.
Ich habe so schon Objekte gelöscht und bekomme keine Meldungen. -
"Nicht mehr funktioniert" heisst? Sie steckt noch in der Steckdose bzw. ist mit Strom verbunden?
-
@tritor ,
das macht er nur wenn du noch ein Objekt von dem Gerät beschreiben möchtest und laut Log machst du das sehr oft. -
Ich denke ich hab's gefunden.
Die Steckdose SP111flashed05 habe ich im Aliasadapter eingetragen und nicht mehr gelöscht.Den Eintrag im Aliasadapter gelöscht und nun spukt das log keine Meldungen mehr aus.
Scheint bei mir nun gelöst zu sein.Danke für den Hinweis mit dem Schreiben.