NEWS
Tedee Türschloss mit Doorbird Fingerprint verbinden
-
Hallo zusammen,
ich habe hier die Tedee Türschlösser inkl. Bridge an IOBroker angebunden. Nun existiert bereits eine Doorbird Türstation inkl. Fingerprint Sensor (Modul 50) ebenfalls über den Doorbird-Adapter an IOBroker angebunden.
Nun würde ich gerne realisieren, dass über den Fingerprint-Sensor ein Tedee Türschloss angesprochen wird. Über den Adapter habe ich keine Möglichkeit gefunden. Ich denke, dass dieses über die HTTP(s) Aufrufe erfolgen muss. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, welche Schritte ich beachten/durchführen muss? -
Ich habe nun erste Erfolge mit dem Adapter Simple-Api und einem HTTP(s) Aufruf.
Hier habe ich aber ein Problem mit Umlauten.
Der Tedee Adapter übernimmt ja die Bezeichnung des Türschlosses in die Objektliste. In diesem Falle "Seitentür". Änderung über diesen HTTP(s) Aufruf muss ich ja den Verzeichnissbaum für den zu ändernden Wert eingeben. Dieser mag halt die Umlaute nicht. Daher habe ich nun vorerst einen Datenpunkt (boolean) angelegt, den ich einfach nur durch Nutzung des Fingerprint-Modules umschalte. Ein Skript in IOBroker prüft die Änderung und schreibt dann den Wert in das eigentlich richtige Objekt.
Gibt es hier eine bessere Möglichkeit, außer über umbenennen in der Tedee App zu "Haustuer"? Sprich; Kann ich irgendwie mit Umlauten und dem HTTP(s) Aufruf direkt arbeiten? -
@kapunkt sagte in Tedee Türschloss mit Doorbird Fingerprint verbinden:
Sprich; Kann ich irgendwie mit Umlauten und dem HTTP(s) Aufruf direkt arbeiten?
Lese mal hier: https://www.designerinaction.de/tipps-tricks/web-development/html-umlaute-sonderzeichen/