@apollon77 Stimmt. Über den Tab konte ich das gewünschte Plugin für Tedee nicht installieren. Ein anderes, ich glaube Roborock ging auch nicht. Muss ich noch mal testen.
Jedenfalls hat der altbewärte Weg wie von @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 funktioniert und das Tedee Plugin funktioniert nun einwandfrei.
Vielen Dank!
NEWS
Best posts made by KaPunkt
-
RE: HAM Plugininstallation fehler
Latest posts made by KaPunkt
-
RE: Bayrol Webportal
@qwertz
Das mit der Homeassistant Automatisierung habe ich irgendwie nicht hinbekommen. Sieht bei mir auch etwas anders aus. Ich muss mich damit mal beschäftigen.
Ich hab das vorerst so lösen können, dass ich in der configuration.yaml folgendes hinzugefügt habe:# Sende Pooldaten an ioBroker mqtt_statestream: base_topic: homeassistant include: entities: - sensor.pool_ph_wert - sensor.pooltemperatur - sensor.redoxwert
-
@qwertz
Das ist doch mal eine Lösung. Ich habe nun extra dafür einen HomeAssistant eingerichtet und eine MQTT Verbindung wird hergestellt. Ich bin nur zu blöd, die Daten an ioBroker zu senden. Wäre es möglich, dass du mir hier die genutzte Konfig sendest?
Vielen Dank -
Ich wäre ebenfalls sehr an einem Adapter für den Abruf der Daten der Bayrol Poolaccess Seite interessiert.
Fast alles ist hier automatisiert, nur das Teil steht ganz oben auf der Liste. -
RE: Tedee Türschloss mit Doorbird Fingerprint verbinden
Ich habe nun erste Erfolge mit dem Adapter Simple-Api und einem HTTP(s) Aufruf.
Hier habe ich aber ein Problem mit Umlauten.
Der Tedee Adapter übernimmt ja die Bezeichnung des Türschlosses in die Objektliste. In diesem Falle "Seitentür". Änderung über diesen HTTP(s) Aufruf muss ich ja den Verzeichnissbaum für den zu ändernden Wert eingeben. Dieser mag halt die Umlaute nicht. Daher habe ich nun vorerst einen Datenpunkt (boolean) angelegt, den ich einfach nur durch Nutzung des Fingerprint-Modules umschalte. Ein Skript in IOBroker prüft die Änderung und schreibt dann den Wert in das eigentlich richtige Objekt.
Gibt es hier eine bessere Möglichkeit, außer über umbenennen in der Tedee App zu "Haustuer"? Sprich; Kann ich irgendwie mit Umlauten und dem HTTP(s) Aufruf direkt arbeiten? -
Tedee Türschloss mit Doorbird Fingerprint verbinden
Hallo zusammen,
ich habe hier die Tedee Türschlösser inkl. Bridge an IOBroker angebunden. Nun existiert bereits eine Doorbird Türstation inkl. Fingerprint Sensor (Modul 50) ebenfalls über den Doorbird-Adapter an IOBroker angebunden.
Nun würde ich gerne realisieren, dass über den Fingerprint-Sensor ein Tedee Türschloss angesprochen wird. Über den Adapter habe ich keine Möglichkeit gefunden. Ich denke, dass dieses über die HTTP(s) Aufrufe erfolgen muss. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, welche Schritte ich beachten/durchführen muss? -
@apollon77 Stimmt. Über den Tab konte ich das gewünschte Plugin für Tedee nicht installieren. Ein anderes, ich glaube Roborock ging auch nicht. Muss ich noch mal testen.
Jedenfalls hat der altbewärte Weg wie von @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 funktioniert und das Tedee Plugin funktioniert nun einwandfrei.
Vielen Dank! -
Ich habe nun die v5.3.0 installiert. Wenn ich nun über die Admin-Registerkarte ein Plugin installieren möchte und die Einstellungen speichere, dann erscheint nach "speichern" wieder die Plugin Liste. Das gewünschte Plugin wurde jedoch nicht installiert.
Im Log erscheint dann folgendes:2022-09-20 12:24:50.569 - info: admin.0 (27196) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.10.11 2022-09-20 12:25:11.030 - info: admin.0 (27196) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.10.11 ham 2022-09-20 12:25:11.124 - info: admin.0 (27196) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.10.11 2022-09-20 12:25:11.215 - info: admin.0 (27196) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.10.11 ham 2022-09-20 12:25:11.568 - info: admin.0 (27196) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.10.11
-
HAM Plugininstallation fehler
Hallo zusammen,
bei der Installation verschiedener Plugins im Homebridge Adapterbekomme ich immer folgenden Fehler:
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank