NEWS
Shelly 2.5 Rolladen Fahrzeit
-
Guten Abend zusammen,
bin gerade beim Kollegen seine Shellys am einbauen für seine Jalousien. Leider wurden an einigen Jalousien die Endlagenschalter nicht richtig eingestellt. Habe die Fahrzeiten für Runter und Rauf eingestellt, doch ich musste feststellen das wenn ich den Fahrbefehl starte, wird das Relais nochmals für die Fahrzeit angesteuert.
Mit dem Shelly soll verhindert werden das die Jalousie nach erreichen der Position (oben/ unten) erreicht ist, dort stehen bleibt. Und nicht durch ein nach Tasten in den Jalousiekasten verschwindet. Gibt es da eine Möglichkeit bei Shelly?
-
Keine Ahnung warum ich dir nicht folgen kann
Aber stellt doch die Endpunkte jetzt ein!?
Ich habe gerade 7 Rollladen Smart gemacht mit Motoren und 2,5er Shellys.
Vorgehen war immer das Gleiche . Endpunkte einstellen und dann durfte der Shelly sich kalibrieren.
Ohne Endpunkte einstellen fährt er auch gar nicht ganz hoch oder runter,weil der Motor das verhindert .
Außerdem , wenn ich mich nicht irre, haben die Rollladen einen Schutz am Ende des Panzers, das sie nicht ganz aufgerollt werden können. -
@haselchen
ich würde gerne bei dem Kollegen die Endpunkte einstellen, aber man kommt an die Motoren nicht mehr dran. Da der Kollege die Rollokästen komplett verkleidet hat. -
Dann müsst ihr in den sauren Apfel beißen .
Wenn der Motor kaputt ist , müsst ihr ja auch rankommen. -
@haselchen
dann wird er das wohl wieder aufmachen müssen. Hätte ja sein können das man die da rüber die Fahrt begrenzen kann. -
Gibt ja nen Grund wieso man die Punkte einstellen muss .
-
@haselchen
dies ist mir bewusst, dem Kollegen wurde vom Hersteller gesagt das die eingestellt sind. Er hat sich darauf verlassen und es nicht kontrolliert nach dem selbst Einbau der Fenster. Jetzt muss er an min zwei Fenster die Kästen öffnen. -
Dann macht ihr es jetzt einmal RICHTIG und verbaut den Kasten nicht wieder.
Verstehe den Sinn auch nicht das zu tun.By The Way , was für Motoren hat er verbaut und hat er die Steckschlüssel noch?