Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Abstract base class

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED Abstract base class

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      jacusi last edited by

      Ich muss dieses einfache Java-Beispiel für eine abstrakte Basisklasse in Dart konvertieren, damit ich eine grundlegende Vorstellung davon habe, wie es in Dart gemacht wird. Das Beispiel enthält eine abstrakte Basisklasse (natürlich mit abstrakten Methoden), Polymorphismus, Casting von Objekten, Methodenüberladung (in diesem Fall den Konstruktor), Aufruf von Superkonstruktoren und Aufrufen eines überladenen eigenen Konstruktors.

      // Abstract base class
      abstract class Vehicle {
          protected final int maxSpeed;
          protected int speed;
          
          Vehicle() {
              this(0);
          }
          
          Vehicle(int maxSpeed) {
              this.maxSpeed = maxSpeed;
              speed = 0;
          }
          
          public int getMaxSpeed() {
              return maxSpeed;
          }
          
          abstract void accelerate();
          abstract void brake();
      }
      
      // Subclass of Vehicle, the abstract baseclass
      class Car extends Vehicle {
          public final int doors;
          
          Car(int maxSpeed, int doors) {
              super(maxSpeed);
              this.doors = doors;
          }
          
          @Override
          void accelerate() {
              if (speed>maxSpeed) {
                  speed = maxSpeed;
                  return;
              }
              speed += 2;
          }
      
          @Override
          void brake() {
              if (speed - 2 < 0) {
                  speed = 0;
                  return;
              }
              this.speed -= 2;
          }
      }
      

      Ich programmiere seit ungefähr zwei Jahren in Java, konzentriere mich aber derzeit mehr auf die Webentwicklung und damit auf Javascript, oder in meinem Fall Dart. Ich möchte abstrakte Basisklassen für ein Projekt haben, an dem ich arbeite, ähnlich wie ich es in Java tun würde. Ich habe im Internet gesucht, aber nichts über abstrakte Klassen in Dart gefunden. Ich habe diesen Artikel nur auf der Scaler-Website gefunden, die das Schlüsselwort abstract für eine Klasse in einem Beispiel verwendet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mixins-Konzept verstehe.

      Und wie würde diese einfache Umsetzung aussehen?

      // Polymorphism
      Vehicle car = new Car(180, 4);
      
      // Casting
      int doors = ((Car)car).doors;
      
      // Calling abstract method
      car.accelerate();
      
      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

      Support us

      ioBroker
      Community Adapters
      Donate

      843
      Online

      31.8k
      Users

      80.0k
      Topics

      1.3m
      Posts

      1
      1
      138
      Loading More Posts
      • Oldest to Newest
      • Newest to Oldest
      • Most Votes
      Reply
      • Reply as topic
      Log in to reply
      Community
      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
      The ioBroker Community 2014-2023
      logo