NEWS
UNSOLVED Abstract base class
-
Ich muss dieses einfache Java-Beispiel für eine abstrakte Basisklasse in Dart konvertieren, damit ich eine grundlegende Vorstellung davon habe, wie es in Dart gemacht wird. Das Beispiel enthält eine abstrakte Basisklasse (natürlich mit abstrakten Methoden), Polymorphismus, Casting von Objekten, Methodenüberladung (in diesem Fall den Konstruktor), Aufruf von Superkonstruktoren und Aufrufen eines überladenen eigenen Konstruktors.
// Abstract base class abstract class Vehicle { protected final int maxSpeed; protected int speed; Vehicle() { this(0); } Vehicle(int maxSpeed) { this.maxSpeed = maxSpeed; speed = 0; } public int getMaxSpeed() { return maxSpeed; } abstract void accelerate(); abstract void brake(); } // Subclass of Vehicle, the abstract baseclass class Car extends Vehicle { public final int doors; Car(int maxSpeed, int doors) { super(maxSpeed); this.doors = doors; } @Override void accelerate() { if (speed>maxSpeed) { speed = maxSpeed; return; } speed += 2; } @Override void brake() { if (speed - 2 < 0) { speed = 0; return; } this.speed -= 2; } }
Ich programmiere seit ungefähr zwei Jahren in Java, konzentriere mich aber derzeit mehr auf die Webentwicklung und damit auf Javascript, oder in meinem Fall Dart. Ich möchte abstrakte Basisklassen für ein Projekt haben, an dem ich arbeite, ähnlich wie ich es in Java tun würde. Ich habe im Internet gesucht, aber nichts über abstrakte Klassen in Dart gefunden. Ich habe diesen Artikel nur auf der Scaler-Website gefunden, die das Schlüsselwort abstract für eine Klasse in einem Beispiel verwendet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mixins-Konzept verstehe.
Und wie würde diese einfache Umsetzung aussehen?
// Polymorphism Vehicle car = new Car(180, 4); // Casting int doors = ((Car)car).doors; // Calling abstract method car.accelerate();