NEWS
Camera Widget aktualisieren bei sich änderndern URL
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Doorbird Klingel, deren Stream ja leider nicht direkt im iobroker verarbeitet werden kann, bzw. über Umwege schon, aber mein Tablet zeigt den HTML5 Stream dann nicht an (am PC gehts)....
Daher bin ich den Umweg über die Synology Surveillance Station gegangen, was an sich auch wunderbar klappt.
Allerdings gibt es das Problem, dass (wahrsch. durch die automatischen reboots die die Doorbird macht) sich täglich der "key" ändert.
Somit ist die URL mit dem mjpeg Stream immer eine andere (eigentl. nur der key) und das Widget zeigt logischerweise nichts mehr an und muss händisch korrigiert werden. Das jeden Tag zu machen kann ja nicht die Lösung sein.Daher suche ich eine Idee oder eine Lösung, wie ich sowas automatisiert aktualisiert bekomme.

Da ich im "jqui - mfd" Widget nur eine URL und keinen Datenpunkt eintragen kann, aktualisiert sich das ja nicht selbst automatisch...
Wie könnte man das automatisiert aktualisieren, sobald sich der Datenpunkt auf der Syno geändert hat, aktualisiere die URL im Widget?
Hat jemand evtl. eine Idee oder noch besser eine Lösung?
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Doorbird Klingel, deren Stream ja leider nicht direkt im iobroker verarbeitet werden kann, bzw. über Umwege schon, aber mein Tablet zeigt den HTML5 Stream dann nicht an (am PC gehts)....
Daher bin ich den Umweg über die Synology Surveillance Station gegangen, was an sich auch wunderbar klappt.
Allerdings gibt es das Problem, dass (wahrsch. durch die automatischen reboots die die Doorbird macht) sich täglich der "key" ändert.
Somit ist die URL mit dem mjpeg Stream immer eine andere (eigentl. nur der key) und das Widget zeigt logischerweise nichts mehr an und muss händisch korrigiert werden. Das jeden Tag zu machen kann ja nicht die Lösung sein.Daher suche ich eine Idee oder eine Lösung, wie ich sowas automatisiert aktualisiert bekomme.

Da ich im "jqui - mfd" Widget nur eine URL und keinen Datenpunkt eintragen kann, aktualisiert sich das ja nicht selbst automatisch...
Wie könnte man das automatisiert aktualisieren, sobald sich der Datenpunkt auf der Syno geändert hat, aktualisiere die URL im Widget?
Hat jemand evtl. eine Idee oder noch besser eine Lösung?
@w0rschd sagte in Camera Widget aktualisieren bei sich änderndern URL:
doch das geht... mit binding
du schriebst den datenpunkt unter Icon Url so
{hier kommt de rdatenpunkt}mit den klammern
-
doch das geht... mit binding
du schriebst den datenpunkt unter Icon Url so
{hier kommt de rdatenpunkt}mit den klammern
Wenn ich das so mache kommt leider kein Bild in der VIS :(
Bei URL damit man die ganze sieht oberen und unteren Teil beachten, passt leider nicht ganz in eine Zeile für den Screenshot, ist aber die ganze URL dann mit {}
EDIT: Problem gelöst, es hat noch "Synology.0." (Adaptername) davor gefehlt... Jetzt funktionierts, super, vielen DANK!!!
-
Wenn ich das so mache kommt leider kein Bild in der VIS :(
Bei URL damit man die ganze sieht oberen und unteren Teil beachten, passt leider nicht ganz in eine Zeile für den Screenshot, ist aber die ganze URL dann mit {}
EDIT: Problem gelöst, es hat noch "Synology.0." (Adaptername) davor gefehlt... Jetzt funktionierts, super, vielen DANK!!!
Problem gelöst, es hat noch "Synology.0." (Adaptername) davor gefehlt... Jetzt funktionierts
Tipp für die Zukunft:
Du kannst es Dir einfacher machen, indem Du den kompletten Namen des Datenpunktes im Objektbaum kopierst:

-
Problem gelöst, es hat noch "Synology.0." (Adaptername) davor gefehlt... Jetzt funktionierts
Tipp für die Zukunft:
Du kannst es Dir einfacher machen, indem Du den kompletten Namen des Datenpunktes im Objektbaum kopierst:

@codierknecht danke für den Tip, das hatte ich auch gemacht, nur mit dem "Namen" nebendran, und da kopiert er den Teil "Synology.0." nicht mit (sieht man auch im Screenshot)... Mein Fehler :)
-
Jetzt klappts mit der Kamera, aber seit dem gehen die .png Files meiner Wettersymbole nicht mehr, ohne dass ich da was dran geändert hab....
Die sind auch mit Bindings da der Wetteradapter das Symbol ja als Zahl ausgibt und je nachdem dann das Wettersymbol ausgewählt wird,
das funktioniert jetzt komischerweise nicht mehr.... Es ist zum Haareraufen ^^ und ich versteh nicht wieso, da ja nix dran geändert wurde....
Habe jetzt schon verschiedene Sachen versucht, am PC am Browser geht alles, in der VIS App leider nicht :/EDIT:
Was ich herausgefunden habe: Mache ich in der VIS App die Option: "Immer alles vom Server laden" aus, dann geht der Kamerasnapshot usw. und aktualisiert sich auch durchgehend (update ms im Widget eingestellt) und hängt sich nicht auf, aber es gehen die Wettersymbole nicht mehr.....Mache ich in der VIS App die Option an, dann gehen die Wettersymbole, aber das Kamerawidget aktualisert sich dann nicht mehr wie eingestellt und hängt...
Hilft das evtl. weiter? Ich habe keinen Lösungsansatz mehr :/