NEWS
Aliase können unter Geräte nicht editiert werden
-
Re: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
Hat das jemand schon gehabt :
Wenn ich die Alias vom Script erstellen lasse, kann ich danach nicht mehr die Aliase unter Geräte ändern.
Bei klicken auf den Stift kommt ja normalerweise das Fenster , in dem man die Aliase ändern kann.Da kommt gar kein Fenster.
Zum Reproduzieren, falls die Aliase manuell erstellt wurden :
Script stopppen, unter Geräte den Eintrag Wetter löschen.
Kontrollieren, ob unter Objekte auch die Einträge weg sind, ansonsten auch da löschen.
Script wieder starten.Danach unter Geräte / Wetter den Stift klicken. Bei mir kommt da dann kein Fenster.
Wenn ich das Gerät manuell erstelle , geht es.
Kommt mit der 3.8.3.1 und 3.9.0.1 vor.
Gruß
-
Re: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
Hat das jemand schon gehabt :
Wenn ich die Alias vom Script erstellen lasse, kann ich danach nicht mehr die Aliase unter Geräte ändern.
Bei klicken auf den Stift kommt ja normalerweise das Fenster , in dem man die Aliase ändern kann.Da kommt gar kein Fenster.
Zum Reproduzieren, falls die Aliase manuell erstellt wurden :
Script stopppen, unter Geräte den Eintrag Wetter löschen.
Kontrollieren, ob unter Objekte auch die Einträge weg sind, ansonsten auch da löschen.
Script wieder starten.Danach unter Geräte / Wetter den Stift klicken. Bei mir kommt da dann kein Fenster.
Wenn ich das Gerät manuell erstelle , geht es.
Gruß
@gargano sagte in Aliase können unter Geräte nicht editiert werden:
Keine Ahnung was das für Versionen sind, aber in 1.1.2 gibts da ein Problem: https://github.com/ioBroker/ioBroker.devices/issues/217
-
@gargano sagte in Aliase können unter Geräte nicht editiert werden:
Keine Ahnung was das für Versionen sind, aber in 1.1.2 gibts da ein Problem: https://github.com/ioBroker/ioBroker.devices/issues/217
@haus-automatisierung Danke, das scheint es zu sein. Ich hab die 1.1.2
-
@haus-automatisierung Danke, das scheint es zu sein. Ich hab die 1.1.2
Geräte Manager auf 1.1.1 downgraden und auf eine funktionale 1.1.3 hoffen. Geht schon ein paar Wochen so...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden