NEWS
(gelöst) Falsches Datum in Fehlermeldung
-
Ich habe folgenden flow gebaut:

mit den Einstellungen:

Ich überwache damit meine Sensoren auf Fehler (keine neuen Daten in entsprechender Triggerzeit = kein Retrigger).
Tritt ein Fehler auf, bekomme ich immer das Datum/Uhrzeit des irgendwann einmal aufgetretenen, früheren Fehlers.
Was muss ich ändern, um das aktuelle Datum/Uhrzeit in der Fehlermeldung zu sehen?
Entschuldigt bitte die vielen Bilder, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst besser beschreiben soll! -
Ich habe folgenden flow gebaut:

mit den Einstellungen:

Ich überwache damit meine Sensoren auf Fehler (keine neuen Daten in entsprechender Triggerzeit = kein Retrigger).
Tritt ein Fehler auf, bekomme ich immer das Datum/Uhrzeit des irgendwann einmal aufgetretenen, früheren Fehlers.
Was muss ich ändern, um das aktuelle Datum/Uhrzeit in der Fehlermeldung zu sehen?
Entschuldigt bitte die vielen Bilder, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst besser beschreiben soll!@tontechniker du erstellst den $moment ohne payload, dann erstellst du ein neues Datum zu dem Zeitpunkt, wenn die Change Node passiert wird.
-
@tontechniker du erstellst den $moment ohne payload, dann erstellst du ein neues Datum zu dem Zeitpunkt, wenn die Change Node passiert wird.
@mickym Ich bin nicht so fit in Node-Red!
kannst Du mir einen Tipp geben wie ich es richtig mache? Mit "$moment" kann ich leider nichts anfangen. -
@mickym Ich bin nicht so fit in Node-Red!
kannst Du mir einen Tipp geben wie ich es richtig mache? Mit "$moment" kann ich leider nichts anfangen.@tontechniker na in deiner ChangeNode (Nachricht vorbereiten ) in der Du das Datum erstellst, in $moment() eine leere Klammer und den Moment nicht mit einer payload generieren.
-
@tontechniker na in deiner ChangeNode (Nachricht vorbereiten ) in der Du das Datum erstellst, in $moment() eine leere Klammer und den Moment nicht mit einer payload generieren.
@mickym Vielen Dank für Deine Hilfe! Es funktioniert jetzt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden