NEWS
Fehlende Widgets im Editor und Runtime
-
Folgendes Verhalten,
Nach Installation eines neuen System habe ich beim Aufruf des Vis fehlende Elemente wenn ich mich über pro anmelde.
Es fehlen die hqwidgets und das echart widget.
Beim Aufruf der Seite habe ich folgende Meldungen im log Filecloud.0
2023-01-31 21:29:15.045 error Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis/tplEchartsChart.ejs": File tplEchartsChart.ejs not found: {}cloud.0
2023-01-31 21:28:38.453 error Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis/tplEchartsChart.ejs": File tplEchartsChart.ejs not found: {}Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich habe zuerst die Widgets aus einem anderen System via Export - Import übertragen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Auf jeden Fall sind die Dateien alle im Dateiexplorer zu finden, leider aber nicht im Vis, auch nicht im Editor.
Update - Nicht allerdings die .ejs Files. Wo werden die importierten Widgets gespeichert???Für Hilfe wäre ich dankbar.
Habe schon mit "iobroker upload vis.0" versucht die Sache zu reparieren
Momentan kann ich nur Remote darauf zugreifen da System in einem anderen Haus steht. -
@sennentuntschi sagte in Fehlende Widgets im Editor und Runtime:
hqwidgets
Die Adapter hast du aber installiert, oder?
Und logfiles bitte in CODE TAGS </> posten
-
@wendy2702
Ja habe ich
-
iob upload all
Browser Cache geloescht?
Forced Reload?OK.
Cloud. Da wundert mich nur die localhost adresse.
Da bin ich leider raus. Nutze ausschliesslich VPN
-
@wendy2702
Cache gelöscht, iob upload vis , upload all leider nicht.
Wie geschrieben bin nicht vor Ort.
Habe leider keinen direkten Zugriff auf System da Kommunikation über USB Tethering einer Fritzbox läuft.
Muss ich die Tage versuchen wenn ich vor Ort bin.
Danke schon mal, ich melde mich -
@sennentuntschi
Upload all und in der Hauptsache Browser Cache gelöscht hat den Erfolg gebracht
Wichtig war den Cache auf allen Rechnern und auch im Smartphone zu löschen ( Chrome mit Synchronisierung)
Danke