NEWS
Wenn Adapterlaufzeit ist > als
-
Hallo,
ich habe in den Scripten ein ziemlich umfangreiches Javascript welche meine Dahua Klingelanlage steuert. Funktioniert soweit blendend (bis auf den offenen Punkt: SIP). Problem ist nur: wenn ich den Javascriptadatper neu starten muss oder das ganze System kommte es öfters vor das sich ein Datenpunkt (der fürs Anklingeln) aktualisiert und es läutet bei mir (Löst Loxone aus und einige Alexas). Da ich auf den Fehler nicht komme, suche ich nach einem Woraround. Ich dachte daran die Laufzeit vom Javascript Adapter abzufragen und nur nach einer Laufzeit größer als 30sek die aktion auszuführen. Kennt da jemand eine Lösung in Blockly?
-
@rettroo sagte: Laufzeit vom Javascript Adapter abzufragen
Datenpunkt "system.adapter.javascript.0.uptime" enthält die Laufzeit seit Start in s.
-
@paul53 said in Wenn Adapterlaufzeit ist > als:
system.adapter.javascript.0.uptime
TOP,danke! (Datenpunkt war versteckt.. )
-
@rettroo sagte in Wenn Adapterlaufzeit ist > als:
wenn ich den Javascriptadatper neu starten muss oder das ganze System kommte es öfters vor das sich ein Datenpunkt (der fürs Anklingeln) aktualisiert
kannst du dafür nicht "wurde geändert" nehmen?
-
@nordischerjung
Nein weil weil es gibt 2 Klingeln mit 2 Werten. Wenn zweimal wer hintereinander auf 1 klingeln würde würde es ja beim zweiten mal nicht auslösen weil nicht geändert. Oder denke ich falsch? -
@rettroo sagte: Wenn zweimal wer hintereinander auf 1 klingeln würde würde es ja beim zweiten mal nicht auslösen weil nicht geändert.
Wechselt der Datenpunktwert nach dem Klingeln nicht auf 0?
-
@paul53 nein
entweder 1 oder 2