NEWS
[gelöst] - ESP8266 + TTCT5000 ... Tasmota?
-
Ich lese seit einer Weile meinen Ferrariszähler mit 'nem TRCT5000 an einem ESP8266.
Das funktioniert inzwischen sehr stabil.
Auf dem ESP läuft EspEasy, das mit dem MQTT-Adapter zusammenarbeitet.Kann ich statt EspEasy auch Tasmota verwenden?
-
Ich lese seit einer Weile meinen Ferrariszähler mit 'nem TRCT5000 an einem ESP8266.
Das funktioniert inzwischen sehr stabil.
Auf dem ESP läuft EspEasy, das mit dem MQTT-Adapter zusammenarbeitet.Kann ich statt EspEasy auch Tasmota verwenden?
@codierknecht sagte in ESP8266 + TTCT5000 ... Tasmota?:
TRCT5000
-
TRCT5000
@bananajoe
Klingt gut.
Ich habe hier noch ein paar von denen rumfliegen. Werde einfach mal probieren. -
TRCT5000
@bananajoe
Funktioniert tadellos.
Habe jetzt das Board am Zähler getauscht und den MQTT-Adapter durch Sonoff ersetzen können.
Ist etwas komfortabler ;-)
-
@bananajoe
Funktioniert tadellos.
Habe jetzt das Board am Zähler getauscht und den MQTT-Adapter durch Sonoff ersetzen können.
Ist etwas komfortabler ;-)
Hallo @codierknecht,
ich benutze derzeit auch ESPEasy, dort hat man ja einige Einstell-Möglichkeiten zum Entprellen, was bei mir auch notwendig ist. Hat man ähnliche Einstellungen auch unter Tasmota?
-
Hallo @codierknecht,
ich benutze derzeit auch ESPEasy, dort hat man ja einige Einstell-Möglichkeiten zum Entprellen, was bei mir auch notwendig ist. Hat man ähnliche Einstellungen auch unter Tasmota?
@marc-berg
Ich habe keine gefunden und löse das über einen Timeout im Script.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden